Startseite

Herzlich Willkommen auf www.mackern.de!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist Hifi, Vintage-hifi und High End meine Leidenschaft. Im Jahre 2007 haben ich mich dazu entschlossen ein “Tagebuch” zu führen über die Gerätschaften die in meinem Besitz sind. Die Idee entstand deshalb, weil ich weder die finanziellen Mittel noch den Platz habe alle meine Schätze zu behalten. Aber vergessen wollte ich das Eine oder Andere Gerät natürlich nicht. So wurde schnell aus einem “Tagebuch” eine Online- Präsenz mit einer textlichen und bebilderten Beschreibung, dass zum Glück nicht nur mir dienlich ist sondern für die große Hifi-Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung steht.

Hifi- Freunde die vorhaben das Eine oder Andere Gerät zu erwerben, können vorab meine subjektive Erfahrung lesen bzw. teilen, ein Paar Bilder anschauen um sich im Hifi- Dschungel einen Überblick zu verschaffen. Ich halte viel von ältere Geräte, hauptsächlich aus den 70er. Ich bin wie so manch Anderer der Meinung, dass in den 70er einfach diese beste Hifi- Qualität produziert wurde. Sicherlich gibt`s heute im High End Bereich auch ziemlich gute Verstärker, CD Player, Lautsprecher und und und und aber bezahlbar ist das leider nicht für Jedermann.

Also fühlt euch hier wie zu Hause (das soll natürlich keine Aufforderung dazu sein ohne mein Einverständnis, Bilder und Texte auf Anderen Seiten zu veröffentlichen) und liest sowie schaut eure Augen wund. Ich bin steht`s bemüht meine Seite www.mackern.de auf dem neusten technischen Stand zu halten und natürlich neuere Bilder und Artikel zu verfassen. Um das letztere bewerkstelligen zu können brauche ich natürlich Nachschub an Geräten. Wenn Ihr euere Stereoanlage, Verstärker, Endstufe, Vollverstärker, Studiotechnik, Plattenspieler, CD Player, Lautsprecher (aktiv und passiv), Tapedecks / Kassettenrecorder und komplette Sammlungen verkaufen wollt, seit Ihr bei mir genau richtig. Kontaktiert mich einfach und teilt mir mit was Ihr genau habt und wie viel das alles Kosten soll.

Natürlich gibt`s auch die Möglichkeit, eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Wenn Ihr Lust und Laune haben solltet, könnt Ihr gerne Erfahrungsberichte schreiben und mir ein Paar Bilder zu kommen zu lassen. Wenn`s zu meiner Seite passt bin ich gewillt, euere Teste zu veröffentlichen.

 

 

 


Die letzten 20 Artikel:

Isophon Vescova

Isophon Vescova Gauder Akustik High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: An meine ersten Isophon- Lautsprecher kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das waren damals…

Tandberg TR 2080

Tandberg TR 2080 High End Vintage Receiver Erfahrungsbericht / Test: Für mich ist das Thema Vintage- Receiver eigentlich schon längst erledigt. Der Grund oder Gründe…

Tannoy D500

Tannoy D500 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Tannoy gehört zu den erfolgreichsten und ältesten Lautsprecherhersteller aus England. Viele der Tannoy Modelle waren damals wie…

Dynaudio Contour 3.0

Dynaudio Contour 3.0 Highend Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Bisher habe ich einige Lautsprecher mein eigen nennen können. Viele meiner Lautsprecher waren und sind natürlich einwandfrei…

Linn Classik Movie Di

Linn Klassik Movie Di High End Surround Receiver Erfahrungsbericht / Test: Zunächst möchte ich explizit betont haben, dass ich hier in der Besprechung nur auf…

Yamaha C2x

Yamaha C2x High End Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Immer wieder gab es einige Hifi Geräte die bei so einem großen Hersteller wie Yamaha aus der…

Accuphase E 305V

Accuphase E 305V  High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Für die Meisten führen alle Wege zu Accuphase. Selbstverständlich kann ich mich ebenso wenig dieser traditionsreichen…

Maranz PM 14

Maranz PM 14 High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: An einem schönen Sommer Sonntagnachmittag entspannte ich vor meiner Hauptanlage und hörte eine Scheibe nach dem…

Symphonic Line RG 14 Edition

Symphonic Line RG 14 High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Wie gut das aus Good Old Germany einige High End Hersteller im schwierigen Hifi Markt…

Sony TA E88B Esprit

Sony TA E88B Esprit High End Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Um mit allen Fehlinformationen aufzuräumen schreibe ich vorab: ES ist KEIN Esprit! Obwohl ES schon…

Pioneer SM 83

Pioneer SM 83 Röhrenverstärker Erfahrungsbericht / Test: Pioneer hatte keinen größeren Fundus an Röhrenverstärkern wie von mir aus Scott, The Fisher oder andere vergleichbare Namen….

Canton Karat 200

Canton Karat 200 Kompaktlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Canton gehört sicherlich zu den erfolgreichsten Lautsprecherbauer aus Deutschland und wenn nicht sogar der erfolgreichste. 1972 wurde die…

Arcam AVR 750

Arcam AVR 750 High End Receiver Erfahrungsbericht / Test:   Dieser Arcam Receiver ist so was von umfangreich das ich gar nicht auf die technischen…

Fisher STE 1200

Fisher STE 1200 High End Vintage Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Wusstet ihr das Wilson Audio auf Grundlage der STE 1200 seine Lautsprecher entwickelt hat? Um…

B&W Matrix 801 Series 2

Matrix 801 Series 2 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Wie so viele Hifi Interessierte habe ich damals als junger High Fidelity Padanwan nach B&W…

Revox H5

Revox H5 Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Ich kenne keinen Anderen Hersteller der im Laufe seiner Hifi- Karriere so viele verschiede Designs hatte wie Revox. War…

McIntosh C 2200 Röhrenvorstufe

McIntosh C2200 High End Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Und hier wieder ein typischer MC der mir allerdings optisch nicht wirklich zusagt. Die VUs gehen ja…

Mcintosh C42

Mcintosh C42 Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Die Krönung für viele Hifi- Freund ist und bleibt Mcintosh. Diese Geräte aus der USA haben einfach eine Aura…

Technics SU V8X

Technics SU V8X Vintage Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Ja lang ist es her, so lange das ich die Besuche auf dem Flohmarkt aus meiner Terminliste…

Yamaha NS 5000

Yamaha wird Mitte 2016 zur alten Tradition mit der NS5000 anknüpfen. Ob das eine gute Nachricht für die Liebhaber der alten Yamaha NS 1000 /…