Startseite

Herzlich Willkommen auf www.mackern.de!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist Hifi, Vintage-hifi und High End meine Leidenschaft. Im Jahre 2007 haben ich mich dazu entschlossen ein “Tagebuch” zu führen über die Gerätschaften die in meinem Besitz sind. Die Idee entstand deshalb, weil ich weder die finanziellen Mittel noch den Platz habe alle meine Schätze zu behalten. Aber vergessen wollte ich das Eine oder Andere Gerät natürlich nicht. So wurde schnell aus einem “Tagebuch” eine Online- Präsenz mit einer textlichen und bebilderten Beschreibung, dass zum Glück nicht nur mir dienlich ist sondern für die große Hifi-Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung steht.

Hifi- Freunde die vorhaben das Eine oder Andere Gerät zu erwerben, können vorab meine subjektive Erfahrung lesen bzw. teilen, ein Paar Bilder anschauen um sich im Hifi- Dschungel einen Überblick zu verschaffen. Ich halte viel von ältere Geräte, hauptsächlich aus den 70er. Ich bin wie so manch Anderer der Meinung, dass in den 70er einfach diese beste Hifi- Qualität produziert wurde. Sicherlich gibt`s heute im High End Bereich auch ziemlich gute Verstärker, CD Player, Lautsprecher und und und und aber bezahlbar ist das leider nicht für Jedermann.

Also fühlt euch hier wie zu Hause (das soll natürlich keine Aufforderung dazu sein ohne mein Einverständnis, Bilder und Texte auf Anderen Seiten zu veröffentlichen) und liest sowie schaut eure Augen wund. Ich bin steht`s bemüht meine Seite www.mackern.de auf dem neusten technischen Stand zu halten und natürlich neuere Bilder und Artikel zu verfassen. Um das letztere bewerkstelligen zu können brauche ich natürlich Nachschub an Geräten. Wenn Ihr euere Stereoanlage, Verstärker, Endstufe, Vollverstärker, Studiotechnik, Plattenspieler, CD Player, Lautsprecher (aktiv und passiv), Tapedecks / Kassettenrecorder und komplette Sammlungen verkaufen wollt, seit Ihr bei mir genau richtig. Kontaktiert mich einfach und teilt mir mit was Ihr genau habt und wie viel das alles Kosten soll.

Natürlich gibt`s auch die Möglichkeit, eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Wenn Ihr Lust und Laune haben solltet, könnt Ihr gerne Erfahrungsberichte schreiben und mir ein Paar Bilder zu kommen zu lassen. Wenn`s zu meiner Seite passt bin ich gewillt, euere Teste zu veröffentlichen.

 

 

 


Die letzten 20 Artikel:

NAD 160A

NAD 160a Vintage Receiver Erfahrungsbericht / Test: Manchmal ist es fast wie einer Partnerschafts- Suche wenn man sie auf die Reise begebt um die richtigen…

Denon PMA 1500R MK II

Denon PMA 1500R MK II Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Bei so einem Hardcore Musikhörer wie ich versteht man irgendwann worauf es ankommt. Viele schreiben sicherlich…

T+A R 1200R

T+A R 1200R Receiver Erfahrungsbericht / Test: Für stand und steht T+A als eine wahre Größe im Hifi bzw. High End made in Germany. Meine…

Linn AV 5140

Linn AV 5140 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Manchmal weiß ich nicht was ich über Linn denken soll. Eigentlich haben die meisten Linn Geräte…

Pioneer D23

Pioneer D23 aktive Frequenzweiche Erfahrungsbericht / Test: Die Pioneer Serie 20 steht für mich für Qualität! Da hält die blaue Serie, Urushi Serie überhaupt nicht…

Sony TA N88B Esprit

Sony TA N88B Esprit High End Vintage Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Hier hat Sony 1977 eine Endstufe vorgestellt das in die Geschichte als der erste…

Marantz Model 1250

Marantz Model 1250 Vintage Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Wie man in anderen Berichten von mir lesen kann, frage ich mich schon seit längerem warum Marantz-…

Hitachi HMA 8300

Hitachi HMA 8300 High End Vintage Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Good-Old-Hifi hat ein sehr gutes Review über die hier besprochene Endstufe verfasst und kommt zur der…

Sony CDP XA7ES

Sony CDP XA7ES Erfahrungsbericht / Test: Wenn auch kaum bekannt, hatte Sony schon 1982 das Fixed Pickup Mechanismus und hielt später auch bei fast allen…

Sony TA E77ESD

Sony TA E77ESD Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Ohne die ESPRIT-Vorverstärker der großen Liga zu zählen, war der TA-E77ESD der erste Vorverstärker von Sony seit den…

Akai GX 747

Akai GX 747 High End Bandmaschine Erfahrungsbericht / Test: Die Liebe zu Bandmaschine wird für mich niemals sterben. Egal was die Technik an Bequemlichkeit noch…

Technics SE A7000

Technics SE A7000 High End Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Ja ja, mein Bekannter dem die Endstufe gehört ist und bleibt ein Technics- Fan. Egal was…

Sansui B 2103 Mos

Sansui B 2103 Mos High End Endstufe Erfahrungsbericht / Test: und die eines der besseren Endstufe aus dem Hause Sansui. Unglaublich gute Verarbeitung aber leider…

Sansui C2105

Sansui C2105 High End Vorstufe Erfahrungsbericht / Test: Es ist immer schwer über Verstärker zu schreiben und auch zu reden in den man verdeutlichen will,…

Klipsch la Belle

Klipsch la Belle High End Hornlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Vor einigen Jahren durchsuchte ich eBay Kleinanzeige auf brauchbare Geräte. Auf der 7 oder 8ten Seite…

Naim Uniti

Naim Uniti High End All in ON Receiver Erfahrungsbericht / Test: auch einen Vintage- Freund wie ich es bin bzw. war stressen manchmal Gedanken wie…

Rotel RB 991

Rotel RB 991 THX Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Rotel ist und war immer dafür bekannt, sehr gute Geräte zu produzieren die auch preislich  im Rahmen…

B.M.C C2

B.M.C C2  High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Viele Vintage-Freaks sind der Meinung, dass die Qualität eines Verstärker am Gewicht zu messen ist. Logisch gesehen sicherlich…

Revox B740

Revox B740 High End Vintage Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Wer auf der Suche nach einer Endstufe ist, die technisch ausschaut aber dennoch optisch unglaublich betören…

Dynaudio Excite X34

Dynaudio Excite X34 Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: In Sindelfingen gibt es den Elsässer (Elektronikfachmarkt) der auch noch eine sehr gute Hifi- Abteilung hat. Auch die…