Startseite

Herzlich Willkommen auf www.mackern.de!

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist Hifi, Vintage-hifi und High End meine Leidenschaft. Im Jahre 2007 haben ich mich dazu entschlossen ein “Tagebuch” zu führen über die Gerätschaften die in meinem Besitz sind. Die Idee entstand deshalb, weil ich weder die finanziellen Mittel noch den Platz habe alle meine Schätze zu behalten. Aber vergessen wollte ich das Eine oder Andere Gerät natürlich nicht. So wurde schnell aus einem “Tagebuch” eine Online- Präsenz mit einer textlichen und bebilderten Beschreibung, dass zum Glück nicht nur mir dienlich ist sondern für die große Hifi-Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung steht.

Hifi- Freunde die vorhaben das Eine oder Andere Gerät zu erwerben, können vorab meine subjektive Erfahrung lesen bzw. teilen, ein Paar Bilder anschauen um sich im Hifi- Dschungel einen Überblick zu verschaffen. Ich halte viel von ältere Geräte, hauptsächlich aus den 70er. Ich bin wie so manch Anderer der Meinung, dass in den 70er einfach diese beste Hifi- Qualität produziert wurde. Sicherlich gibt`s heute im High End Bereich auch ziemlich gute Verstärker, CD Player, Lautsprecher und und und und aber bezahlbar ist das leider nicht für Jedermann.

Also fühlt euch hier wie zu Hause (das soll natürlich keine Aufforderung dazu sein ohne mein Einverständnis, Bilder und Texte auf Anderen Seiten zu veröffentlichen) und liest sowie schaut eure Augen wund. Ich bin steht`s bemüht meine Seite www.mackern.de auf dem neusten technischen Stand zu halten und natürlich neuere Bilder und Artikel zu verfassen. Um das letztere bewerkstelligen zu können brauche ich natürlich Nachschub an Geräten. Wenn Ihr euere Stereoanlage, Verstärker, Endstufe, Vollverstärker, Studiotechnik, Plattenspieler, CD Player, Lautsprecher (aktiv und passiv), Tapedecks / Kassettenrecorder und komplette Sammlungen verkaufen wollt, seit Ihr bei mir genau richtig. Kontaktiert mich einfach und teilt mir mit was Ihr genau habt und wie viel das alles Kosten soll.

Natürlich gibt`s auch die Möglichkeit, eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Wenn Ihr Lust und Laune haben solltet, könnt Ihr gerne Erfahrungsberichte schreiben und mir ein Paar Bilder zu kommen zu lassen. Wenn`s zu meiner Seite passt bin ich gewillt, euere Teste zu veröffentlichen.

 

 

 


Die letzten 20 Artikel:

Tannoy System 12

Tannoy System 12 DMT Studio Monitor Erfahrungsbericht / Test: Meine Wenigkeit hat es nicht leicht. Nach so viele verschiedenen Geräte kommt irgendwann der Punkt, wo…

Ecouton LQL 150

Ecouton LQL 150 Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Vor Jahren konnte ich ein Paar LQL200 in der finalen Edition einige Tage testen. Die Lautsprecher waren in…

Cabasse Petrel M3

Cabasse Petrel M III High End Aktivlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Isch abe gar keine Loudsprechär sondern Cabasse! Würde der Franzose jetzt sagen. Aber ein guter…

B&W Nautilus 801

B&W Nautilus 801 High End Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Leider muss ich gestehen, dass ich eigentlich nur was von B&Ws Matrix Serie was halte. Mittlerweile…

Revox B750

Revox B 750 Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Dieser Revox Verstärker wurde ab 1979 produziert, wiegt 13 Kilo und leistet 2x 50 Watt an 8 und…

Primare SPA 23

Primare SPA 23 High end Surround Verstärker Erfahrungsbericht / Test: Die meisten meiner Leser Wissen, dass ich eigentlich mit Heimkino- Anlagen überhaupt nichts aber auch…

Mcintosh MC300

Mcintosh MC 300 High End Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Hier nun die MC300 die im Vergleich zur MC150 doppelt so viel Watt (300 Sinus 2,4,6,8…

Mcintosh MC150

Mcintosh MC150 High Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Wusste Ihr, dass sich Mcintosh im Gegensatz zu Harman Kardon, The Fisher und Marantz bis 1990 vor japanischen…

Accuphase P 500L

Accuphase P 500L  High End Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Keine Ahnung ob ich das schon erwähnt habe aber jeder Hifi-Weg soll laut einigen Zeitgenossen zu…

Audiodata Echelle 2

Audiodata Echelle 2 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Obwohl `s die Firma Audiodata schon einige Jahre gibt und man die Marke in die Reihen…

Sonus Faber Domus Grand Piano

Sonus Faber Domus Grand Piano High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Sonus Faber produziert seit 1980 Lautsprecher und konnte sich mit einer überragender Verarbeitungsqualität und…

Yamaha M2

Yamaha M2 High End Vintage Endstufe Erfahrungsbericht / Test: Für mich ist es ab und sehr spannende zu erfahren, wie sich einige Großkonzerne entwickelt haben…

Grundig Fine Arts A905

Grundig Fine Arts A905 Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Vor vielen Jahren habe ich einen Bericht über meinen A9009 Vollverstärker geschrieben gehabt. Mal abgesehen davon das…

Dynaudio Contour S3.4

Dynaudio Contour S3.4 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Sicherlich haben einige meiner Lesen schon mehr als deutlich mitbekommen, dass ich im Moment voll auf…

B&W Preference P6

Prefence 6 Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Die Marke B&W hat sich über die Jahre hinweg einen wunderbaren Ruf “erarbeitet” und spielen eine ganz große Rolle…

B&W Nautilus 803

B&W Nautilus 803 High End Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test:   Für die Einen stelle die Marke B&W das non plus ultra dar und für die…

Marantz PM 15

Marantz PM 15 High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Ich gehe mal starkt davon aus, dass einige Informationssuchende mit dem Marantz PM15 S1 o. S2…

Electrocompaniet EC2

Electrocompaniet EC2 High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Hier wieder eine spannende Geschichte einer Hifi bzw. High End Schmiede. 1973 legte Dr. Matti Otala in…

T+A PA 1530R

T+A PA 1530R High End Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test: Ohne Zweifel: die Firma Elektroakustik gehört zu den erfolgreicheren deutschen High End Hersteller, weltweit. Auch wenn…

B&W Matrix 804

B&W Matrix 804 Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: 1966 wurde B&W gegründet und hieß noch B&W Electronics. Schnell waren die Ziele gesteckt mit dem Ehrgeiz die…