Onkyo Grand Scepter

Onkyo Grand Scepter

 Onkyo Grand Scepter:

Für mich gehört der Hammer Lautsprecher Grand Scepter von Onkyo definitiv zur Liga der Traumlautsprecher. Obwohl ich den Hornlautsprecher nie zuvor hören konnte, bescheinige ich Ihm die Referenz-Liga. Mal abgesehen davon, spricht mich die Optik extrem an. Eine wunderschöne und zugleich eine sehr mächtige Erscheinung. Über die Seltenheit brauchte man keine Worte zu verlieren, es sei dennoch erwähnt, das eine Begegnung mit einem Ufo sicher ist.

Mit seinen 117 Kilo pro Lautsprecher (Woofer 77 Kilo und Hochtöner 40 Kilo) und einer Größe von 1060x630x612cm sicherlich keine Mini Box! Eine ungeheuerliche köngliche Erscheinung eben! Wie ich schon in anderen Artikel von mir beschrieben habe, haben fast alle JP- Hersteller (Kenwood, Pioneer, Onkyo, Technics und und und), vor Jahren, viele sehr gute Lautsprecher produziert.

Technische Daten:

  • Gewicht: 117 Kilo pro Lautsprecher
  • Größe: 1060x630x612cm
  • Frequens: 20 HZ- 20000 HZ (8Ω)
  • Impedanz: 8Ω
  • Sinus: 300 Watt
  • Musikbelastbarkeit: 2000 Watt
  • Wirkungsgrand: 88/W/1m
  • System: 2 Wege (3 Lautsprecher) Horn