Copyright Mackern.de

Onkyo DX 6890

Onkyo DX6890 CD Player Erfahrungsberich / Test :

So wie die meisten Hersteller, brachte auch Onkyo einen Überhammer CD Player welches mit XLR, Chinc und Digitalausgängen bestück war. Mal abgesehen vom hervorragendem Klang  ist der DX6890 im inneren äusserst gut verarbeitet! Zwei Netzteile, Gehäuse ausnahmslos Kupfer beschichtet und die CD- Einheit extrem massiv mit einer Metallschublade ausgestattet!

 

Hier kann von Sparmassnahmen überhaupt nicht die Rede sein. Allerdings könnte man die Seitenteile Sony- Like in Holz anbieten können. Warum zum Teufel wurde hier billigstes Plastik benutzt. Die 10 Euro mehr pro Player hätten keine Sau gestört!
Wie auch immer, die sonst hervorragende Erscheinung wird dadurch etwas geschmälert! Schließlich sollte ein CD Player in erster Linie mit Klang überzeugen.

Der Onkyo spielt ausgesprochen gut und verschluckt keinerlei Details. Die Dynamik ist Sonderklasse und macht einfach nur Spaß! Dennoch könnte das Klangbild (im Vergleich zum Sony CDP X707ES Siehe Bericht) ruhiger sein. Stellenweise spielt der Onkyo doch etwas Scharf was aber nicht zwangsläufig überbewertet sein sollte. Im Großen und Ganzen ein hervorragender Player welcher im Moment gebraucht zwischen 150 und 350 Euro zu bekommen ist und für den Preis sicherlich eines der besten Player in den man investieren kann!