Sony SS-G777ES

Sony SS-G777ES

Sony Lautsprecher

47 Kilo pro Lautsprecher bei einer Größe von 740x430x360 (HxTxB) zeugen von Qualität wie man`s von erstklassigen Japan- Monitore kennt. Sony hat`s vorzüglich verstanden, spitzen Produkte herzustellen für vergleichbar “wenig” Geld. So war zwar eine Yamaha NS 2000 teurer aber hatte laut dem Papier die “schlechteren” Daten. Ich kenne weder die Sony noch die Yamaha kann`s leider nicht direkt beurteilen aber mich spricht eine G777ES jedenfalls mehr an.

Sony gehört leider auch zu den Herstellern die Einem liegen und dem Anderen eben nicht. Viele Zeitgenossen bemängeln, dass Sony zwar feine Produkte herstellte aber der Service bzw. die Ersatzteillieferung unter aller Kanone sei. Mir kann das egal sein, ich habe und hatte sehr viele spitzen Produkte aus dem Hause Sony und war immer sehr zufrieden. Die Sony SS G 777 ES bleibt leider ein Traum, zumal es die Lautsprecher wahrscheinlich nie Europa gegeben hat, wie so Vieles aus Japan ebenso. Es hat noch die Sony SS G333ES gegeben welches zwar stolze 32 Kilo auf die Wage brachte aber kleiner und vor allen 3,5x günstiger war als die 777ES(!) Der Frequensgang ging beim kleineren von 30- 25000 Hz welches der NS2000 schon ähnlicher ist.

Technische Daten:

  • Gewicht: 47 Kilo Pro Lautsprecher
  • Größe: 740x430x360 (HxTxB)
  • Frequenzgang: 25 bis 50000 Hz (!)
  • Impedanz: 6 Ω
  • Sinus: 100 Watt Max: 200 Watt
  • Schalldruck: 89 dB W/m