Denon DP 61F

Denon DP 61F

Denon DP 61 F Plattenspieler Erfahrungsbericht / Test:

Gute bzw. sehr gute Plattenspieler konnte Denon sicherlich herstellen. Aber es gab auch noch einige die zwar optisch sehr gut ausschauten aber von der Qualität nicht wirklich berauschten waren. Es kam statt Echtholzfurnier nur noch Folie zum Einsatz und die Tonarme waren als Plastik! So auch die vom 61F! Wie schon geschrieben schaut`s imposant aber dennoch schick aus. Die Elektronik lässt keine Wünsche offen und die Verarbeitung an für sich ist auch gut. Aber bei so viel Plastik kann ich mir die horrenden Erlöse einiger Denon Pattenspieler nicht erklären. Wie auch immer! Ein 61F ist ebenfalls kein Schnäppchen.

Mal abgesehen davon, dass die Qualität hätte besser sein können, gefällt die 61 F sehr und kann mit dem richtigen System auch die Ohren bezaubern. Für mich jedenfalls war die Denn DP61F nichts. Nach einem Fotoshooting und Probehören bei einem Freund. In diesem Sinne….