Kenwood 600T

Kenwood 600T

Kenwood Model 600 Tuner Erfahrungsbericht / Test:

Wer sich für einen älteren Tuner interessiert kommt um die Marke Kenwood nicht drumherum. Kenner unter euch dürfte es hinlänglich bekannt sein, dass Kenwood / Trios Ursprung im Bau von Empfänger und Übertrager liegt. Vor zig Jahren produzierte die Firma Geräte für`s Militär. Ich habe bisher einige Kenwood Tuner mein eigen nennen können und war auch von Gerätschaften begeistert die aus den 80er sind. Die Empfangsstärker und die Rauscharmut sind fantastisch und begeistern immer wieder.

Kenwoods Model 600 Tuner ist der Vorgänger vom spitzen KT 917 Radio. Optisch unterscheiden Sie beide eigentlich nur vom Materialwahl. Ansonsten lässt sich eine Familienzugehörigkeit nicht verleugnen. Die ähnlichen klanglichen Eigenschaften lassen die Familienzugehörigkeit  ebenfalls nicht verleugnen. Allerdings hatte ich den Eindruck das, dass KT917 Model etwas weniger rauschte als mein 600er. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass einige Bauteile beim 600er überholt werden mussten denn es war insgesamt  in einem schlechteren Zustand als der Jüngere. Dennoch bleibt für mich auch der 600er eines der besten Tuner welches bis Dato mein Eigen nennen durfte!

Wer sich einen Tuner anschaffen will, kann meiner Meinung nach gelassen zur Marke Kenwood blicken. Da macht man nichts falsch. In diesem Sinne…