Audio Research SP 6

Audio Research SP 6

Audio Research SP 6 Röhrenvorstufe Erfahrungsbericht / Test:

Wer in naher Zukunft mit einer Anschaffung eines Röhrenvorstufe liebäugelt sollte die AR SP6 unbedingt in die nähere Auswahl rücken. Sie ist wunderbar verarbeitet, klingt fantastisch neutral und kann, sofern es die Endstufe hergibt, auch richtig zupacken.

Verarbeitungstechnisch lässt die SP6 ebenfalls keine Wünsch offen. Die Schalter und Regler (im übrigen alles massiv) lassen sich vorzüglich bedienen. Unter der Haube sieht man erst deutlich was für ein Aufwand im Jahre 1979 betrieben wurde um die Gunst der HiFi- Gemeinde zu gewinnen. Die AMIs hatten`s schon Faust dick hinter den Ohren, keine Frage.

Als Endstufe nahm ich die passende D52B und eine Vincent D150. Mit dem ersteren konnte man die Stunden wirklich geniessen und sich bei einem Glas Rotwein mit seiner Holde den Tag ausklingen lassen. Doch mit dem Chinesen legte die Dynamik eine Spur zu bei gleichbleibender “wärme”. Doch eine gewisse härte hat die SP6 intus was ihr aber meiner Meinung nach ziemlcih gut steht.
In diesem Sinne…..