Denon DCD 1800R

Denon DCD 1800R

Denon DCD 1800R CD Player Erfahrungsbericht / Test:

der player war zur seiner Zeit eine Größe, auch wenn`s die Optik nicht wirklich verspricht. Spätestens beim anheben des Gerätes sieht man aber gerne über das Aussehen hinweg. Wenn sie die Qualitative Eindruck noch verstärken soll, muss man den Deckel annehmen. Das Ding präsentiert sich vollgestopft mir Elektronik und einen hervorragenden Laufwerk. Auch der supere lineare Wandler trägt zur Qualität des Players bei.

Mit seinen 10,8 Kilo sicherlich nicht in der Gewichtsklasse eines dicken Sonys aber aufgrund der Alltagstauglichkeit und der Robustheit sicherlich mit eines der Dicken Dinger des letzteren zu vergleichen. Klanglich gefiel mir der Denon eigentlich gut doch im direkten Vergleich zu meinem CDP 557ESD vermisste ich doch die Brillanz. Wenn man`s so will, könnte man die Spielweise als die analogere Abstimmung abstempeln. Aber auf Dauer konnte es gegen meinen 557ESD nicht Stand halten. Nichts desto Trotz ist und bleibt der 1800R ebenfalls ein sehr guter Player welches für ziemlich wenige Euros zu haben ist. In diesem Sinne……