Lyngdorf TDA 2200 + CD1

Lyngdorf TDA 2200 + CD1

Lyngdorf TDA 2200 + CD1 High End Verstärker CD Payer Kombi Erfahrungsbericht / Test:

 

Euch dürfte mittlerweile entgangen sein, dass es aus mir noch weitere HiFi- Kranke gibt. Dazu gehört auch ein guter Freund dazu der gerne mal das eine oder Andere Gerät bei sich zu Hause hat um mich dann zu Hörsessions einzuladen. Seine etwas ältere Anschaffung ist die hier beschriebe Kombi von Lyndorf. Aussergewöhnlich soll der Verstärker sein: kräftig, schnell und zudem soll Lyndorf die Raumeinmessfunktion perfektioniert haben. Die Meinung hat natürlich auch mein Feind und führte begeistert den Verstärker vor. Muss dazu erwähnt haben, dass ein Händler der Lyngdorf vertreibt bei Ihm zu Hause war und den Verstärker exakt auf seine Raumverhältnisse angepasst hat. Nun gut. Mein Freund- der Gute- schaltete wie Wild hin und her um mir die Vorteile der Korrektur aufzuzeigen aber irgendwie kam bei mir nicht wirklich eine Freunde auf. Es hört sich für mich ohne die Korrektur besser an! Aber zum Glück sind meine Ohren nicht der Masstab und dienen eigentlich nur mir.

Im Großen und Ganzen war ich dennoch von dem schmalen aber sehr kräftigen Verstärker angetan. Dennoch wüsste ich besseres wo ich mein Geld investieren würde, zum Beispiel ein Jeff Rowland Concentra 1 noch besser die Version 2. In diesem Sinne..