Marantz 3650

Marantz 3650

Marantz 3650 Vorstufe Erfahrungsbericht / Test:

Irgendwann, wenn man schon unzählige HiFi- Geräte hatte und/oder testen durfte, fragt man sich zwangsläufig, was einen Marantz ausmacht und ob die Gebrauchtpreise gerechtfertigt ist? Ist es das Design, der Klang? Was rechtfertigt die horrenden Gebrauchtpreise? Bein einigen Gerätschaften von Marantz sicherlich der Klang. Dabei denke ich gerne an mein 4270, 2270, 2285, 1300DC und 2245 zurück. Aber nicht jeder Marantz kann klanglich seine Zuhörer in eine musikalische Traumwelt entführen.

Die 3650 Vorstufe gehört jedenfalls für mich zu den besseren Marantz Geräte die man nicht unbedingt als Sammlerobjekte kaufen muss, man kann damit sogar vorzüglich- mit der passenden Marantz Endstufe- Musik geniessen! Die Vorstufe wird und wurde gerne der Stempel einer Legend verpasst, klanglich würde ich mal sagen jain, sehr gut keine Frage aber es gibt Andere Geräte die das genauso gut können und halb so viel Kosten. Dennoch bleibt für mich die Marantz Vorstufe ein wunderschönes und klassisches Gerät das die Herzen vieler HiFi- Interessenten höher schlagen lässt. In diesem Sinne…..