Marantz CD 73

Marantz CD 73

Marantz CD 73 Erfahrungsbericht / Test:

Wie definiert man Qualität? Ich würde mal sagen der gesamt Eindruck und die verwendeten Bauteile. Mit einem Philips CDP 1 Laufwerk und dem Philips Wandler TDA 1560 bringt der Marantz schon einiges mit, keine Frage. Optisch super interessant zum die Schublade einen “Highendigeren” Eindruck hinterlässt. Aber sobald die Schublade ausfährt, sollte man in Deckung gehen! Nein Spaß bei Seite. Aber die Wucht der Schublade versetzt mein CD 73 von seinem Platz! Also achtet drauf, dass euer Marantz sicher steht. Klanglich super! Dank dem Wandler und des Laufwerks einfach nicht auszusetzen und spielt mit wesentlich teueren Player auf Augenhöhe.

Ich hätte mir allerdings eine bessere allgemeine Verarbeitungsqualität gewünscht. Es kommt doch sehr viel Plasik zum Einsatz. Dennoch ein sehr empfehlenswertes Gerät, nicht nur für Sammler. Wenn ich mir allerdings die Gebrauchtpreise anschaue, so sehe ich diverse viel günstigere Alternativen. Unter Anderen einen Braun CD 2/3 Player der Meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt wird. In diesem Sinne….