Marantz SC 8

Marantz SC 8

Marantz SC 8 Vorstufe Erfahrungsbericht / Test:

Der SC8 Vorverstärker kommt schlichter daher als sein Vorgänger. Hat aber in der Funktionsvielfalt nichts eingebüsst. Optisch wie gehabt absolut Marantz Like und die Verarbeitung ebenso. Ausstattungstechnisch lässt die Vorstufe auch keine Wünsch offen. Neben AUX, Tape Phone MM+MC gibt sogar einen TV Anschluss, wow! <<< Vorsicht der letzte Satz ist als Ironie zu verstehen. Vielleicht  hätte ich es mir sparen können aber ich finde diese TV Aufschrift echt witzig. Zum Glück war das nicht nur Marantz vorenthalten.

Wie schon erwähnt ist die Verarbeitung gut. Klanglich braucht die Vorstufe sich anderen Namhaften nicht zu verstecken, auch wenn mir der Sound etwas gesoundet ist. Aber vielleicht ist das genau das, dass Erfolgsrezept der älteren Marantzgerätschaften? Unter Neutralität stelle ich mir jedenfalls was anderes vor. Dennoch bleibt auch diese Vorstufe eine begehrenswerte Angelegenheit für viele Zeitgenossen obwohl man ganz genau weiß, dass man für weniger und oder gleich viel Geld im gebrauchten Sektor manchmal besseres und mehr bekommt. Für mich jedennfalls stellt die SC 8 mit der passenden Endstufe keine Alternative zu einer SC 7 und SM 7 dar. In diesem Sinne…..