Onkyo A8850

Onkyo A8850

Onkyo A8850 Vollverstärker Erfahrungsbericht / Test:

 

Nicht jeder ist ein HiFi Sammler bzw. einer der hinter dicken und seltenen Teile ist. Ein Teil der Hifi Interessenten ist schlicht und ergreifend auf der Suche nach älteren Komponenten  weil`s eben günstig ist. Doch für 70er Geräte werden Preise ausgerufen die jenseits von Gut und Böse sind. Auch wenn`s 08/15, denn nicht alles in den 7er Jahren war super, glauben einige Zeitgenossen das man auf Gold sitzt. Das sind alles Gründe für dafür, dass man wirklich ein Blick Richtung 80er und 90er wirft. Auch innerhalb dieser Zeit wurden gute bis sehr gute Geräte produziert die mit der Verarbeitung und auch klanglich überzeugen können. Siehe Onkyo A8850.

Toller Verstärker der offen und kräftig spielt, Phono inkl. hat und optisch auch was hermacht. OK keine massiven ALU- Schalter und Regler aber dafür fast Rauschfrei! Mit etwas Zeit und Glück bekommt man diesen tollen AMP in der Bucht für etwas unter 100 Euro und meiner Meinung nach ist das als Schnapper anzusehen. Toller und empfehlenswerter Verstärker! Auch der größere Bruder 8870 natürlich. In diesem Sinne….