Sansui CD X701

Sansui CD X701

Sansui CD X701 High End CD Player Erfahrungsbericht / Test:

 

Als Sansui Freak muss ich gleich zuerst zugeben, dass mich Sansui CD Player bis Dato nicht interessiert haben. Warum das so ist, ist einfach zu erklären: einfach mal Deckel abschrauben und das was sich im Inneren verbirgt mit einem “kleinen” SOny 33ES/333/ES vergleichen. Schnell stellt man fest, dass auch kleinerer Sony schon eine “Größe” besitzt! Für mich, milde ausgedrückt, hätte man den CD Playern mehr Aufmerksamkeit schenken können. Von Aussen verspricht der CD X701 jedenfalls viel. Tolle Erscheinung, super Ausstattung inkl. XLR Anschlüsse und so weiter und so fort. Nur wie schon erwähnt, wird man auf den Boden der Tatsachen geholt wenn der Deckel unten ist. Bitte nicht falsch verstehen. Sicherlich ist das eine oder Bauteil, wie das Laufwerk selbst, ganz passabel.

Klanglich jedoch gefiel mir die tolle Auflösung gepaart mit fast unendlicher Dynamik. Auch eine Wärme im Klangbild konnte man nicht leugnen. Im Vergleich zur Sonys 33/333ES Serie gefiel mir die Sansui fast besser aber dennoch machen die kleineren von Sony im Gesamtpaket  einfach den besseren Eindruck. Obwohl kein XLR vorhanden ist. Anhand der Preise sieht man aber eindeutig, dass Sansui CD X701 vielen bekannt ist und man es nicht unbedingt haben muss. In diesem Sinne….