Sansui TU 9900

Sansui TU 9900

Sansui TU 9900 High End Vintage Tuner Erfahrungsbericht / Test:

schön, schöner am schönsten? Für mich mit Sicherheit eines der schönsten Tuner überhaupt! Neben dem Kenwood 700T. Aber Schönheit reicht bekanntlich auf Dauer nicht aus wenn die inneren Werte nicht stimmen . Beim TU 9900 kann man allerdings ziemlich beruhig sein. Hier stimmt einfach alles! Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, tolle Optik und hervorragende Messergebnisse treiben die Preis dieses Tuner in die Höhe. Aber bei der Anschaffung sollte man drauf achten, ein überholtes Gerät bzw. ein neu abgeglichenes zu bekommen. Kein muss aber ratsam. Empfangstechnisch sehr gut, wobei ich ein Revox B760 in Sachen Empfang für den besseren Tuner halte (auch einen KT 917), kann der TU 9900 in ganzer Linie überzeugen.

Rauschen zwar vorhanden aber kaum wahrzunehmen. Und wie schon erwähnt, halte ich einen KT 917 und B760 für die besseren Tuner. Man mag mich steinigen aber in meiner Betonbude bekommen die zwei Letzteren einfach mehr Sender eingespeist bei weniger Rauschen. Vielleicht liegt`s daran, dass der TU 9900 nicht überholt ist? Aber ich jammere hier auf sehr hohem Niveau, keine Frage. Der Sansui Tuner bleibt ein Riese in seinem Bereich und gibt Optisch so einiges her. Wie schon geschrieben für mich eines der schönsten und besten Tuner überhaupt. In diesem Sinne…..