The Fisher X202C

The Fisher X202C

The Fisher X 202 C Röhrenverstärker Erfahrungsbericht / Test:

Vor etwas mehr als 3 Jahren (man wie die Zeit vergeht) habe ich den The Fisher A100X beschrieben. Ein Klasse Vollverstärker der mit den richtigen Lautsprecher, Bassschwach sollten sie sein, Freunde verbreiten kann. Ansonsten fand den beliebten AMP eher OK. Schon damals hatte ich euch versprochen, dass es weitaus besser geht innerhalb der eigenen Marke. Nun hier das versprochene Geräte!

Was sind die offensichtlichen Unterschiede nun von beiden? Zunächst mal das Gewicht. Im Vergleich zum 202C ist der 100A eher ein Leichtgewicht. Verarbeitungstechnisch schenken sich beide fast nicht. Sind eben aus dem selben Holze geschnitzt. Was aber ein gravierender Unterschied ist, ist tatsächlich der Klang! Erst wenn man beide Geräte zusammen vergleichen kann merkt man, wie gesounded der 100A ist! Wo der Kleinere einfach alles zu basst, spielt der der 202C super sauber und präzise weiter und bleibt absolut neutral! Wenn sollte das aber auch wundern? Laut einigen Quellen im Internet war die 202C für Studio konzipiert. Wer`s nicht weiß: die Studios achten auf Neutralität sehr ansonsten hört sich das abgeschmischte wie Brei an und natürlich von Lautsprecher zu Lautsprecher am Ende an Verschieden. Nun ist klar das für mich der 202C der neutralerer Verstärker ist. Aber auch gleichzeitig das bessere Gerät? Für mich absolut ja da ich ebenfalls auf eine Neutrale und Lineare Klangwiedergabe stehe. Aber unter “Uns” HiFi- Freunde gibt`s natürlich den Einen oder Andere die eben auf gesoundete Komponenten stehen also von allem eigentlich nicht genug haben können. Aber auch für euch gilt meine Freunde. Die 100A  hat einfach viel zu viel davon!

Nun was gefällt mir an der 202C so besonders? Wie schon eben erwähnt die neutrale Wiedergabe, die Dynamik, die  Transparenz und das absolute Röhrenflair aus den 60er. Das ist schon eine Wucht dieser THE FISHER!

Preislich liegen beide Geräte auf selben Niveau wobei das bessere Gerät viel seltener ist. Wenn Ihr euch auch einen tollen Röhrenverstärker ins Haus stellen wollt und es läuft dieser 202C DIR über  den Weg. Einfach mitnehmen und glücklich werden meine Genossen. In diesem Sinne……