The Fisher TFM 300

The Fisher TFM 300

The Fisher TFM 300 Röhrentuner Erfahrungsbericht / Test:

irgendwie tue ich mich mit Beschreibung der Tuner schwer. Man weiß schliesslich auf was man achten soll. Wie z.B der Empfang sollte super super. Damit ist die Empfangsstärker und die Rauscharmut gemeint. Für mich also ist ein Tuner gut, wenn er viele Sender reinbekommt und das ganze in hervorragender Qualität. So wie eine Größe wie der KT 917 von Kenwood.

Auf The Fisher Geräte stehe ich, dass dürfte euch bekannt sein. Die 80AZ Monos und die Stereoendstufe SA 1000 haben es super super dick hinter den Ohren. Da bleibt absolut kein Wunsch mehr offen. Natürlich durfte mich der The Fisher Tuner nicht enttäuschen zumal das Radio mit ebenfalls mit Röhren bestückt ist und den Namen THE FISHER trägt. Von einer Enttäuschung kann über nicht die Rede sein. Der TFM300 empfängt nicht nur sau gut sondern verarbeitet das Empfangene in vorzügliche Klangsignal um! So wie beim Überhammer KT917 könnte man fast meinen, hier spielt ein CD Player oder ein Plattenspieler! Das letztere dürfte wohl eher auf den Fisher zutreffen. Keine Frage fantastisches Gerät das super selten ist aber genauso super zur großen Garde der Fisher Familie passt.

Aber aber aber……. Ein mit bekannter Spezialist sagte mal einst: ” Wenn du hier in der EU spitzen Tuner haben willst, musst du dir welche aus der BRD oder der Schweiz kaufen”. In diesem Sinne……