T+A MP3000HV

T+A MP3000HV

T+A MP 3000 HV High End Multi Source Player Neuigkeit:

Natürlich muss ein Hersteller mit der Zeit gehen auch wenn man zurück zum Retro Design (Siehe die A3000HV Endstufe) findet. Neben der dicken Vor und Endstufe gibt`s die Möglichkeit einen MP Multi Source Player zu erwerben. Welches natürlich ebenfalls die Finanzen so ziemlich schröpft. D/A Wandler erfreuen sich im Zeitalter der digitalen Medien einer sogenannten Wiedergeburt.Man glaubt gar nicht wie viel man noch aus einer MP3, ACC, AAC und Ogg noch herausholen kann. Aber meine Worte sind hier bedeutungslos da ich weder den Wandler noch ein andere Gerät aus der Serie 3000 Live testen konnte. Von Daher verweise ich auf T+A die schreiben:

T + A war einer der ersten High-End-Hersteller, der CD-Spieler zusätzlich mit weiteren digitalen Quellen ausgestattet hat. Diese Idee war ungewöhnlich, aber letztendlich logisch und völlig richtig und wurde zum ersten Mal in un- serem Music Player der E-Serie umgesetzt. Die Klangqualität einer digitalen Musikquelle wird wesentlich von der Qualität des verwendeten Digital-Ana- log-Wandlers bestimmt. Da T+A CD-Spieler schon immer sehr gute Wandler hatten, machte es sehr viel Sinn, diese mit weiteren digitalen Quellen wie ei- nem Netzwerk Streaming Client, einem Tuner und verschiedenen Eingängen für externe digitale Quellen auszustatten, anstatt für jede einzelne Quelle ein eigenes Gehäuse zu bauen. Dies ist nicht nur ökonomisch sinnvoll, sondern auch technisch, denn man spart zusätzliche Gehäuse, Wandler, Netzteile und Kabelverbindungen. Es ist wesentlich effektiver einen wirklich überragenden Wandler zu bauen, auch wenn dieser teurer ist, und darüber alle Quellen ab- zuspielen!

Im MP 3000 HV kommen kompromisslose Weiterentwicklungen der renom- miertesten T+A-Komponenten zum Einsatz. Er ist bei Weitem der beste und aufwändigste Player, den wir jemals gebaut haben und ist vollkommen sym- metrisch und kanalgetrennt aufgebaut. Sein Herz ist der neue Quadrupel-Digi- tal-Analog Wandler, dessen Ursprung auf unsere High-End CD-SACD Player der V- und R-Serie zurückgeht. Er verarbeitet die Signale aus unserer vorge- schalteten Jitter-Reduktionsstufe, die in ihrer Konzeption einmalig sein dürf- te, und die ihre Daten vom hochwertigen Schubstangen CD-Laufwerk, dem FM-Tuner, dem Streaming Client neuester Generation oder den sieben digi- talen Eingängen erhält. Sowohl die dem D/A-Wandlerchip folgenden klang- entscheidenden Strom/Spannungsumsetzer als auch die analoge Ausgangs- stufe sind vollkommen diskret aufgebaut und mit unserer HV-Technologie ausgestattet.

Das Gehäuse ist wie beim PA 3000 HV ohne ferromagnetische Materialien aus reinem Aluminium aufgebaut und verfügt über fünf, durch Aluminiumtrenn- wände abgeteilte, Compartments in denen das Digitalteil, der D/A-Wandler, das Analognetzteil, das Digitalnetzteil und in der massiven Front die Steue- rung mit dem lichtstarken Display und Sensortasten untergebracht sind.

Das rückwärtige Anschlussfeld zeigt den symmetrischen Aufbau des Gehäu- ses und der Schaltungskonzeption. Die analogen Ausgangstufen geben ihre Signale direkt auf die professionellen XLR- oder RCA-Ausgangsbuchsen. Da- runter (hinter dem unteren Compartment) befinden sich die Buchsen für die FM-Antenne, die Empfangsantenne der beiliegenden Funkfernbedienung FD 100, den USB DAC (für PC), einen SP/DIF-Ausgang, fünf SP/DIF-Eingänge (2 hochwertige BNC, 1 Standard-Coax, 2 optische TOS-Link) und einen AES- EBU-Eingang, das Anschlussfeld des Streaming Client mit LAN, WLAN und USB Master-Mode (Stick oder HDD) und die H-Link (HV-Datenbus) Buch- sen. Konsequente Trennung der Spannungsversorgungen für die digitalen und die analogen Netzteile durch eigene Netzanschlussbuchsen.

Wem das nicht genug ist, kann sich gerne das Katalog per PDF downloaden und durchlesen: KLICK!