copyright Mackern.de

Sony CDP XA3ES

Sony CDP XA3ES High End CD Player Erfahrungsbericht / Test:

High End CD Player gibt`s wie Sand am Meer. Doch nur Sony konnte mit sich mit einem hervorragendem Preisleistungsverhältniss durchsetzen. Der XA3ES war der kleinere Bruder des XA5ES und war meiner Meinung nach nicht unwesentlich schlechter. Die CD Schublade öffnete such CD typisch und nicht wie beim XA5ES. Ausserdem gab`s keine PUG damit die CD fest in der Spur bleibt. Dennoch öffnete sich die Schublade sehr schnell und vor allen leise. Die Einlesegeschwindigkeit ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Äusserlich finde ich den 3er wirklich sehr schön, in schwarz ist`s meiner Meinung nach genau so schön wie in Champagner. Das Innere ist typisch 3er würde ich mal sagen, wobei ein CDP X333ES mit den hochwertigeren Eindruck macht. Zudem besitzen die ältere 3er Serie noch wunderschöne Holzseitenteile die es bei dem XA3ES nicht mehr gibt.

Klanglich schenken sich allerdings die neue und die altere Serie kaum etwas. Beides spielen für diese Preisklasse auf sehr hohem Niveau und zeigen abermals, warum Sony diese Player wie warme Brötchen verkauft hat. Keine Frage, ein toller Player für einen erschwinglichen Preis. Doch wer mehr will, muss auch deutlich tiefe in die Tasche greifen. Von mir gibt`s eine Empfehlung für diesen High End- Einsteiger CD Player von Sony. In diesem Sinne…..

Technische Daten:

  • Modell: Sony XA3ES
  • Hersteller: Sony
  • SN Verhältnis: 118db
  • Frequenzgang: 2 – 20000 Hz
  • Klirrfaktor: 0,0018%
  • Gewicht: 6,6 Kilo Netto
  • Stromverbrauch: 17 Watt
  • Dynamikbereich: 100db
  • Kopfhörerausgang: JA
  • Digitialsusgang: JA
  • Fernbeiednung: JA