Yamaha NS 5000

Yamaha NS 5000

Yamaha wird Mitte 2016 zur alten Tradition mit der NS5000 anknüpfen.

Ob das eine gute Nachricht für die Liebhaber der alten Yamaha NS 1000 / 2000 ist wird spätestens die ersten Tests aber auch der Anschaffungspreis zeigen. Der Preis in Japan soll bei 750000 Yen liegen als umgerechnet wären das ca. 5560 Euro innerhalb Japan. Hier zu Lande dürften noch Märchensteuer und Zoll dazu kommen. Meine Interesse ist jedenfalls geweckt und bin gespannt ob`s diese Lautsprecher auch in der EU zu kaufen sein werden.

Jedenfalls versprechen die technischen Detail ziemlich viel:

  • Frequensgang: 23Hz-40kHz
  • Gewicht: 35 Kilo pro Box
  • Größe: 395W×690H×381cm
  • Wege: 3
  • Impedanz: 6 OHM geht aber gerne auch mal auf 3.2OHM runter im Bass

Mehr Infos und Bilder gibt es auf der folgenden Seite: KLIK!

Nachtrag 20.08.2017: Preise stehen fest und schlagen mit 15000 Euro zur Buche!