Copyright Mackern.de

JBL S2600

JBL S2600 High Hornlautsprecher Erfahrungsbericht / Test:

Vor einigen Tagen saß ich mit meinem kleinen Sohnemann vor dem TV als er mich Fragte:” Papa? Welche Lautsprecher wärst du gerne wenn du dich entscheiden müssten?”. Nach einer kurzen Zeit der Überlegung antwortet ich:” Gauder o. Sehring”. Sagt ich. Er gab sich mit der Frage nicht wirklich zufrieden und fragte erneut:” Was ist mit den großen Lautsprecher (S2600) vor dir?”. Hmm, ja die sind auch gut aber ich will nicht unbedingt ein JBL sein war meine Antwort. Wenn ich aber zu mir ehrlich bin, war das nur eine Antwort um nicht weitere Fragen beantworten zu müssen doch wer glaubt das der Teykin nachgibt, der irrt gewaltig. Es folgten selbstverständlich die gefühlten 1000x Warum- Fragen! Abgebervt bot ich ihm an, ob er Lust hat etwas Hill Climb Racing spielen will, auch meinen Handy. Bevor er ja sagen konnte, hatte er das Handy Samsung S6 aus meinen Händen gerissen und verschwand oben in seinem Zimmer.

Endlich konnte das Hörvergnügen losgehen! Die Klangeigenschaft ist absolut JBL Like, doch eine Verfärbung lässt sich nicht leugnen. Des weiteren kann ich nicht mehr mit scharfen Hochtöner umgehen die sich “metallisch” anhören. Und bei der S2600 war das für mich einfach der Fall. Aber auch die Räumlichkeit war im Vergleich zur anderen Lautsprecher die genau so gebraucht teuer sind, nicht wirklich eine Tugend die man ihr als Pluspunkt hätte gutschreiben können. Wenn man das jammern auf hohem Niveau abstellt, kann man durchaus die bessere Hälfte nach ihrer täglichen Dusche trocken Fönen! Ja! Sie spielen unglaublich gewaltig und zeigen doch deutlich, das JBL nicht nur die eigene Frau trocken Fönen kann sondern die Nachbarsfrauen auch! Unglaublich welche Kraft die entfaltet können. Man fällt Wort wörtlich in sich zusammen! Ich muss aber zur meiner Schande gestehen, dass ich die JBL mit einer AVM Vor und End Kombi getestet hat. Ob das die perfekte Kombi war? Vielmehr müssen hier ausgezeichnete Röhrengeräte angeschlossen werden damit`s um den Hochtöner etwas sanfter ausfällt.

Über die Optik muss ich nicht schreiben. Für ich wirklich optisch unendlich ansprechend! Einfach toll! Ebenso die Verarbeitung, keinerlei Punkt wo man dran rütteln könnte. Dennoch sind das Lautsprecher die ich mir persönlich erst dann in Wohnung stellen würde, wenn min. 50qm zur Verfügung stehen. In diesem Sinne…