Copyright Mackern,de

Dynaudio Excite X34

Dynaudio Excite X34 Standlautsprecher Erfahrungsbericht / Test:

In Sindelfingen gibt es den Elsässer (Elektronikfachmarkt) der auch noch eine sehr gute Hifi- Abteilung hat. Auch die Verkäufer sind nicht fehlt am platze und können einen wunderbar beraten. Schade das man Lautsprecher für die man sich interessiert, nicht zu Hause anhören kann. Wird nicht erlaubt…. Aber das finde ich bei einem Hifiladen wirklich als einen Vorteil gegenüber von Onlineshops. Und ich denke wirklich das der potenzielle Käufer diesen Service auch mit einem Kauf im Laden honoriert. So bleibt eben für viele der Weg ins Internet zumal man dann eine 14 Tägige Rückgaberecht hat.

Was war wieder mal an der Zeit, dachte ich mir, Elsässer zu besuchen weil die manchmal auch gebrauchte Geräte im “Sortiment” haben. Leider für mich aber nichts dabei gewesen. Im “Hörraum” lächelte mich ein Paar kleine X34 von Dynaudio an. Und wenn ich schon da bin dachte ich mir, wäre ein Hörprobe nicht schlecht. Verkäufer hergebeten, CD eingelegt und schon konnte der Spaß losgehen! Ich mache es bei dem Artikel kurz: klanglich sind die X34 absolut mein Geschmack und liefern genau das was ich von ein Paar guten Lautsprecher erwarte. Vor allen dann, wenn man die Größe der Lautsprecher vor Augen hält. Sie spielen jedenfalls und eines größer als sie sind! Tolle Lautsprecher! Selbst Lautsprecher wie eine CM8 von B&W haben sich dagegen angehört wie als ob die B&Ws in der Badewanne entwickelt worden sind! Nein ich konnte im Ausstellungsraum keinen andere Marke finde die mich so fesseln konnte wie die X34! Wirklich erste Sahne die kleine Dyn! Könnte die mir sehr gut als Ersatzlautsprecher neben meine Sehrings mir gut vorstellen. In diesem Sinne…..