Dual CS 1246

Dual CS 1246

Plattenspieler

Über Duals Plattenspieler wird genügend Empfehlungen ausgesprochen. Nachdem ich einige der Dual`s testen konnte, schließe ich mich der verbreiteten Meinungen an. Ausgestattet mir einer hochwertigen Shure ist die 1245 kaum zu bändigen.

Die Liste der guten Plattenspieler war groß. Schließlich musste sich die 1246 Dual Fräse gegen Größen wie Pioneer, Denon und vor allen gegen Technics messen. Was in gleicher Preisklasse sicherlich nicht einfach für Dual gewesen ist. Heute aber sind die älteren Dual`s gefragter den je, zumal man im Gebrauchtwarenmarkt einen Bruchteil von dem ausgibt, was ein guter Pioneer, Technics oder andere gute Plattenspieler kosten. Ich muss aber gestehen, das ich meine Dual`s zugunsten einiger Pioneer und Technics Plattenspieler verkauft habe.

Doch die Dual 1246 hinterliess einen bleiben Eindruck. Deshalb wird kurzerhand eines wieder angeschafft. Unteranderem ist die unendliche Livehaftigkeit daran Schuld!