Harman Kardon HK 6600

Harman Kardon HK 6600

 

Verstärker Erfahrungsbericht/ Testbericht:

Ich bin ein leidenschaftlicher Flohmarktgänger nicht zuletzt deshalb, weil ich schon des öfteren das eine oder andere Hifi- Schnäppchen machte. Der Vollverstärker HK6600 stammt ebenso vom Flohmarkt. Da man leider nicht immer vor- Ort die Gerätschaften überprüfen kann, versucht man selbstverständlich den Preis so gering wie möglich zu halten, so konnte ich den HK-6600 für sagenhafte 10 Euro mit nach Hause nehmen!

Als ich mit meiner Errungenschaft nach Hause kam, gliederte ich den Harman Kardon in meine Kette ein. Die Harman Kardon Vollverstärker haben nicht umsonst eine große Fangemeinschaft, das stellt der 6600 ehrfürchtig unter Beweis. Der Verstärker spielt extrem Kraftvoll und Dynamisch ohne eine Millisekunde die Kontrolle zu verlieren. Mal abgesehen davon das man die Musik in Leib und Seele spürt, spielt der tolle Harman Kardon Verstärker ausgesprochen Fein und detailreich. Der 6600 besitzt eine weitere sehr gute Eigenschaft: Die Lautsprecherwahl scheind der H&K wirklich egal zu sein. Alle von mir eigensetzten Lautsprecher, ob kleine oder größere, passten wie die Faust auf`s Auge.

Ich habe glücklicherweise verschiedene Kompaktlautsprecher und Standlautsprecher in meinem Hörraum die nach und nach vom HK6600 beglückt wurden. Es besteht kein Zweifel; Der kann mit Jeder! Viele meiner Lautsprecher konnte man klanglich gar nicht mehr wieder erkennen, vor allen einige die als super schlecht von mir eingestuft wurden spielten in einem ganz anderen Licht!

Ich verstehe euch, liebe H&K Fan- Gemeinde. Meine Interesse ist geweckt, werde sicherlich noch viele verschiedene Modelle mein Eigen nennen.

Technische Daten:

  • Leistung (20Hz-20000Hz): 8Ω = 90 Watt und 4Ω = 90 Watt (pro Kanal) bei 0,08% Klirr
  • Power Bandbreite: 10 Hz bis 100000 Hz
  • Frequenz Response 1 Watt Output: 0,2 Hz bis 330000 Hz
  • Dämpfung: 65
  • Leistungsaufnahme: 230 Watt
  • Gewicht/Größe: 11,2 Kilo / 443x134x398