Braun T1

Braun T1

Braun T1 Tuner / Radio Erfahrungsbericht / Test:

Könnt Ihr euch erinnern? Als man für Braun Atelier Geräte im Gebrauchtmarkt ein Vermögen hinlegen musste? Schon damals habe ich mich gefragt was das den soll? Die Atelier Serie ist und war selten noch sonst was? Aber dennoch stiegen die Preise ins unermessliche! Komplettanlagen erreichten durchbrachen gerne mal die 2500 Euro Grenze.

Nun die Zeit scheint plötzlich vorbei zu sein. Woran mag das wohl liegen? Hier mal eine Paradebeispiel, der Braun T1 Tuner. Zu haben zwischen 20 und 50 Euro! Vor einigen Jahren hätte dieser Tuner gerne mal die 200 Euro Schallmauer durchbrochen aber so wechselt dieses Radio für einen Appel und nen Ei den Besitzer. Noch so ein Beispiel ist der R4 Receiver. Auch dieses Teil stürzt preislich in den Keller. Bei letzteren kann ich es noch verstehen da diese Ding einfach technisch sehr anfällig ist und daraufhin eine teuere Reparatur folgt die sich nicht jeder leisten will schliesslich gibt`s fantastische Alternativen für das gleiche Geld.

Allerdings verstehe ich den Preisverfall des T1 und T2 Tuners nicht ganz. Für mich ein guter Tuner der seine Arbeit zur meiner Zufriedenheit verrichtet und alle meine LieblingsSender empfängt und das nahezu Rauschfrei. Im Vergleich hat mein Onkyo t4711 Tuner jedenfalls das Nachsehen.  Viel möchte ich bezüglich des Braun- Tuners eigentlich gar nicht schreiben aber euch gerne die Info mit auf den Weg geben, dass man für das Geld (der momentane Handelspreis), keinen besseren Tuner bekommt. In diesem Sinne…..