Copyright Mackern.de

Sherwood Tema CD 1

Sherwood Tema CD1 High End CD Player Erfahrungsbericht / Test:

Über die Endstufe A1 und den Vorverstärker P1 habe ich mich ja schon unendlich positiv geäussert. Die Seltenheit dürfte jedem inzwischen auch klar geworden sein. Nicht? Dann begebt euch mal auf die Suche ich verspreche euch ihr werdet WELTweit nur ein Angebot finden wo die Tema komplett ist. Okay zugegeben bei dem Angebot auf ebay-kleinanzeigen fehlen noch die passenden Lautsprecher zur der Tema Serie. Aber die zubekommen dürfte eigentlich unmöglich sein. Über die Qualitäten dieser Geräte gibt es wirklich nur gutes zu berichten. Auch die CD 1 das im übrigen einen CDM9 Pro Laufwerk von Philips als Herzstück hat, kann ich nur in höchsten Tönen schreiben.

Klasse Verarbeitung, super neutraler und analoger Klang. Sehr transparent ohne nervig zu werden. Für mich klanglich auf selben Niveau wir eine Sony CDP X707ES und Accuphase DP 60. CDs werden super schnell eingelesen. Die Fehlerkorrektur ist fantastisch aber die Fernbedienung ist genau so wie bei der Vorstufe unter aller Sau. Das ist wirklich ein Punkt mit dem ich nicht d’accord laufen kann. Schrecklich, wirklich(!) Aber das tut eigentlich überhaupt nicht zur Sache. Den schmeisst eine CD nach dem anderen in den Player und genießt die Stücke durch ohne den Drang haben zu wollen zu Skipen. Wenn ich aber ehrlich sein sollte, würde ich es nicht mit meinem Burmester Twin Player tauschen wollen.