Accuphase E800

Accuphase E800

Accuphase E800 High End Class A Verstärker Vorstellung:

Seit einigen Tagen wird der Accuphase E-800 in diversen Socialmedia- Plattformen vorgestellt. Das hat extreme Auswüchse angenommen. Ein Foto des E800 springt mich auf meinem Facebook Account fast nach jedem 4 Post an. Störend finde ich das nicht aber was mich viel mehr verwundert ist, dass die meisten Hifi- Freak total auf dieses fette Ding abfahren! Jetzt mal ehrlich! Der E800 sieht aus wie jeder andere Verstärker von Accuphase ausser dem Unterschied, dass es genauso Dick wie ein Surround Receiver wirkt. Natürlich sind die Verstärker von Accuphase schön aber warum fällt den Designern nichts Neues mehr ein? Warum musste man den Verstärker so in die Höhe ziehen? Warum sind die VUs so klein? Kein Geld mehr gehabt um neuere und größere VUs zu produzieren? Wie wäre es mal mit einem richtig Pech schwarzem Verstärker? Wenn man schon so viel Platz hat, hätte man doch richtig gute OLED Display verbauen können und und und und….. Ihr könnte es schon herauslesen… bin enttäuscht.

Die Leistung mit 2×50 Watt in Class A an 8 OHM ist bei dieser Größe sicherlich auch keine Meisterleistung. Bei solchen Proportionen hätten man etwas mehr an Leistung spendieren können. Aber vermutlich wird dann der E880 in ein Paar Jahren 80 Watt an 8OHM in Class A liefern. Wie auch immer: verändert doch mal das Aussehen euerer Geräte, seid doch in Zukunft etwas mutiger.