Startseite

Herzlich Willkommen auf www.mackern.de!

Wie unschwer zu erkennen ist, liegt meine Leidenschaft im Bereich Hi-Fi, Vintage-Hi-Fi und High-End. Seit dem Jahr 2007 führe ich ein „Tagebuch“ über die Geräte, die ich besitze. Diese Idee entstand, da ich weder die finanziellen Mittel noch genug Platz habe, um all meine Schätze zu behalten. Dennoch möchte ich kein einziges Gerät vergessen. So entwickelte sich aus dem „Tagebuch“ schnell eine Online-Präsenz mit detaillierten Beschreibungen und bebilderten Darstellungen, die zum Glück nicht nur mir selbst dienlich sind, sondern auch kostenlos für die große Hi-Fi-Gemeinschaft zugänglich sind..

Hi-Fi-Enthusiasten, die daran interessiert sind, das eine oder andere Gerät zu erwerben, können vorab meine subjektiven Erfahrungen lesen oder teilen und sich einige Bilder anschauen, um einen Überblick im verwirrenden Dschungel der Hi-Fi-Welt zu gewinnen. Ich hege eine besondere Vorliebe für ältere Geräte, insbesondere aus den 70er Jahren. Wie viele andere bin ich der Überzeugung, dass in den 70ern die beste Hi-Fi-Qualität produziert wurde. Natürlich gibt es heutzutage auch im High-End-Bereich hervorragende Verstärker, CD-Player, Lautsprecher und vieles mehr, jedoch ist dies leider nicht für jedermann erschwinglich.

Fühlt euch also hier wie zu Hause (doch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine Einladung ist, meine Bilder und Texte ohne meine Einwilligung auf anderen Seiten zu veröffentlichen) und genießt das Lesen und Betrachten nach Herzenslust. Ich bemühe mich stets, meine Website www.mackern.de auf dem neuesten technischen Stand zu halten und natürlich neue Artikel und Bilder zu veröffentlichen. Um dies zu gewährleisten, benötige ich natürlich ständig neuen Nachschub an Geräten. Falls ihr eure Stereoanlage, Verstärker, Endstufen, Vollverstärker, Studiotechnik, Plattenspieler, CD-Player, Lautsprecher (aktiv und passiv), Kassettendecks/Tapedecks oder komplette Sammlungen verkaufen möchtet, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Kontaktiert mich einfach und teilt mir mit, welche Geräte ihr besitzt und zu welchem Preis ihr sie anbieten möchtet. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eure eigenen Erfahrungen mit mir zu teilen. Wenn ihr Lust und Laune habt, könnt ihr gerne eigene Erfahrungsberichte verfassen und mir einige Bilder zukommen lassen. Wenn sie zu meiner Website passen, bin ich mehr als bereit, eure Tests zu veröffentlichen.