Sony SS G9

Sony SS G9

Sony SS-G 9 Lautsprecher

Mein Maximum war bisher die G7 von Sony welches in ganzer Linie zu überzeugen wusste. Doch die G9 ist wiederum ein ganz anderer Kaliber. Neben der hervorragender Verarbeitungsqualität und dem größeren Bassmagneten besitzt die G9 auch einen zusätzlichen Mittelton. Obwohl die G9 das top Modell dieser Baureihe von Sony war, bescheinigen einige Hifi- User der G7 ein angehmeres Klangbild.

Unter dem Aspekt ” HighEnd ” soll die G9 die Bessere sein aber bei der G7 soll mehr Spaß aufkommen. Welche sowohl die G7 als auch die G9 besitz(t)en, entschieden sich letztendlich für die G7. Mir persönlich würde die Endscheidung nicht schwer fallen, für mich käme , wenn ich die Wahl hätte, nur die G9 in Frage(!) Für mich ein Traumlautsprecher die leider super selten zu bekommen ist und wenn doch, dann zu einem Preis welches ich nicht ausgeben möchte. Seid Ihr im Besitz eines solchen Boliden? Dann würde ich mich über euere Eindrücke freuen.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1978
  • Gwicht: 87 Kilo pro Stück
  • Frequenzgang: 27- 22000 Hz
  • Impedanz: 8Ω
  • Sinus: 120 Watt max: 300 Watt
  • Schalldruck: 94 dB W/1m
  • Größe: 1080 x 600 x 455 (HxBxT)