Arcus TS 100

Arcus TS 100

 

Acrus Regallautsprecher Erfahrungsbericht:

Vor kurzem habe ich einpaar Acrus TS 100 3 Wege Kompaktlautsprecher erworben, recht günstig. Wie so oft wird die neue Anschaffung ausgiebig im Interent erforscht.  Auf verschiedenen Internetseiten werden die  TS100 sehr gelobt. Aufgrund dessen war meine Erwartungshaltung groß. Dennoch wollte ich die Sache unvoreingenommen angehen. Aber man kann sich der TS100 kaum entziehen, so viel kann schon im vorab berichtet werden!

Die Acrus ist nahezu perfekt abgestimmt. Die Mitten und Höhen harmonieren sehr gut! Der Bass ist fast unortbar und prügelt die Trommeln aus Peter Gabriesl – The Man who loved the earth- einem regelrecht um die Ohren!  Ein Dreher am Volumenregler Richtung 11 Uhr steigert das Gefühl des mächtigen Soundes ungemein!  Die TS 100 kann gewaltig, vor allen mit Classic kommt`s spielend klar und beglückt die Zuhörer mit sehr transparenten Höhen und Mittenwiedergabe. Eine echte Audiophil- Spaß- Maschine! Nach ca. 3 Stunden Hör-Genuss pur, verstehe ich warum die Arcus bei vielen Hifi-Freaks so begehrt und beliebt ist.

Angeschlossen an meinen Marantz Receiver waren die Acrus voll in ihrem Element!  Doch mit der Loudnessfunktion des Receiver konnte das Klangbild nochmals an Volumen gewinnen. Aber wie ich finde nicht sonderlich von nöten. Erst im Linearbetrieb hört man die waren Stärken der TS100.

Man muss die Acrus unbedingt gehört haben, damals schon war die Kleine ein Preisleistungssieger. Und heute wird`s immer noch schwer werden, für Preis was besseres zu bekommen. Die Gerbrauchtpreise bewegen sich zwischen 50 und 100 Euro. Was nicht nur gerechtfertigt ist, sondern auch als Schnäppchen gezählt werden kann. Geheimtipp?
Leider nein(!)

Wer aber hier Technolautsprecher erwartet wird enttäuscht sein. Die TS100 ist war für Genießer!