Rotel RC 960BX

Rotel RC 960BX

Vorstufe Erfahrungsbericht/Testbericht:

Passende zur RB 960BX Endstufe gab`s die RC960BX Vorstufe. Der Preamp ist schmal gehalten und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Die Front ist aus ALU und der Innenaufbau ist schön sauber. Nichts desto trotz macht Sie optisch jedenfalls nichts her und vermittelt Low Budget als alles andere. Aber verübeln kann man ihr das nicht, denn die 960 war die Kleinste aus der Serie.

Dennoch wartet die Vorstufe mit passabler Ausstattung auf. Neben CD, Tape,Tuner gibt`s auch einen Phonoeingang den ich für diese Klasse für sehr ansprechenden halte. Im Hochpegelbetrieb (CD, Tape, Tuner) macht die Vorstufe auch eine gute Figur allerdings hätte ich mir mehr erwartet. So war für mich die Denon PRA 1100 in einigen Punkten die bessere Vorstufe die mehr Ausstattung und auch Klang zu bieten hat.

Wenn es unbedingt eine Rotel Vorstufe sein soll, dann würde ich meine Sensoren auf größere Modelle richten.
In diesem Sinne……