Bild ist Eigentum www.mackern.de

Akai PS200T

Akai PS 200T FM / AM Tuner Erfahrungsbericht / Test:

Man kann sagen was man will. Für mich ist der 200 T Tuner schön. Vor Allen dann wenn das “Monstertuner” vor einem steht. Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht und hinterlässt beim Bedienen selbst einen sehr guten Eindruck. Also Kombi mit dem 200M und 200C wirklich ein Augenschmaus. Die Digitalanzeige hätte allerdings von mir aus etwas kleiner ausfallen können.

Wirkliche größere Schwächen hat dieser Tuner nicht. Der Empfang selbst ist gut und das Rauschverhalten ebenso. Wobei ich aber gestehen muss, dass ein europäischer Tuner bei beiden Kategorieren die Nase vorn hat. Vor Allen die Revox- Radios. Aber wenn man die Gebrauchtpreise des 200T anschaut, kann man gerne davon absehen. Es empfängt alle mir wichtigen Sender und das reicht mir schon. Wenn man dazu bedenkt das der 200T einen variablen und einen fixen Ausgang hat sowieso.  Ein toller Tuner das für wenig Geld zu haben ist. Es ist nicht nur interessant für Leute welche die übrigen Geräte aus der Serie hat, sondern auch für Preisbewusste die nicht vorhaben ein Vermögen für einen Tuner hinblättern wollen. In diesem Sinne….