
Der 750 und 750-1 sind die verbesserten Versionen der Dual CS5000. Die wesentliche Verbesserungen beziehen sich auf einen rezonansärmeren Plattenteller und einer besseren digitalen Motorsteuerung. Optisch finde ich die CS5000 in hellem Holzfurniert ansprechender als die schwarzen Modell, einschliesslich 750 und 750-1, schöner. Dennoch ist auch die 750-1 eine schöne Fräse

Plastik soweit die Augen und die Finger reichen! Obwohl ich der Fräse aufgrund der miserablen Materialwahl nichts aber auch rein gar nichts abgewinnen konnte, musste ich mich von diversen Analogliebhabern und vom Klang des Plattenspielers das besseren belehren lassen. Hier steck tatsächlich der Wolf im Plastikfell! Aber nur die klanglichen Attribute….

Für mich ist das keine Dramatik da ich auch neben unmengen an Reglern und Schalter ausschließlich direkt höre! Die Rückseite der Vorstufe ist aber im Vergleich zur spartanischen Front überseht mich Anschlußmöglichkeiten die keinen Wunsch offen lassen. Neben 2x Phono (MM+MC) sind Aux, Video, Tuner, Tape1, Tape2 und CD beheimatet. Des Weiteren gibt`s zwei …..

Der Onkyo Grand Integra A-G10 (auch bekannt als A-2001 in Japan und A-8990 in Europa) ist ein High-End-Vollverstärker, der in den späten 1980er Jahren von Onkyo produziert wurde. Er ist Teil der renommierten Grand Integra-Serie, die für ihre herausragende Audioqualität, exzellente Verarbeitung und kompromisslose Leistung bekannt war. Die Grand Integra-Reihe richtete sich an Audiophile, die höchste Ansprüche an Klangqualität und Verarbeitungsqualität stellten.

Wer glaubt beim L 150A einen Monitorlautsprecher zu erwerben der täuscht sich bis auf die Knochen. Aber wer sich spitzen Hifi-Lautsprecher anschaffen möchte und auf die Abhörcharaktersitik nicht verzichten kann, ist sicherlich mit der L150A bestens bedient. Seit einer guten Woche bin ich nun im Besitz der seltenen, schönen und gewaltigen Lautsprecher……

Der größte Rotel-Vollverstärker aller Zeiten und das Gegenstück zum RX-1603
Dieses Gerät spiegelt unter den Vollverstärkern die absolute Krone bei Rotel dar und von den Abmessungen her ist dies der größte (!) Vollverstärker der Welt. Die Verarbeitung ist ein Traum, Doppel Netzteil……..

Ich zog dieses Gerät vor wenigen Jahren als Glücklicher aus der Recycling-Tonne und bewahrte es somit vor der vollendeten Vernichtung. Von Verarbeitung und Haptik macht das Gerät unglaublich was her und auch die klanglichen Aspekte sind ein schlagfertiges Argument. Alle Schalter und Regler sind massiv, und die Frontplatte ist 4 mm stark.
Neueste Kommentare