Sansui TU 717

Sansui TU 717

Erfahrungsbericht / Testbericht:

Wie in einem älteren Artikel von mir angemerkt, halte ich die AU717 Serie für absolut hochwertig. Auch der TU717 Tuner ist massiv verarbeitet und macht deshalb eine bessere Figur als die 719 Baureihe. So wie der Verstärker wurde auch bei dem Empfänger penibel auf beste Bauteile geachtet. Der Volumenregler sowie Schalter und die Front sind auf ALU(!) Die Optik ist im wunderschönen Sansui Style, zwar schwarz aber unglaublich ansprechend.

Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann sind diverse Möglichkeiten vorhanden, um den Tuner auf die persönlichen Wünsche einzustimmen. Warum aber ein Lautstärkenregler einzugehalten hat, bleibt für mich ein Rätzel. Den ein Kopfhörerausgang besitzt der Tuner nicht! Also was für einen Sinn macht der Regler? Ist die für den direkten Betrieb an einer Endstufe gedacht? Wie auch immer, so lange es nicht schadet soll`s gut sein.
Die Empfangsqualitäten sind ausgesprochen gut und der Tuner hat ein sehr geringes Rauschen. Die Wiedergabe kommt Sansui typisch Voluminös daher und vermittelt Spaß pur.

Für mich ein klasse Tuner der für “wenig” Geld zu haben ist.