Sony CDP XA50ES

Sony CDP XA50ES

Sony CDP XA 50 ES High End CD Player Erfahrungsbericht / Test:

ja ja ist ja schon gut. Der XA50ES hat noch lange keine 18 Kilo wie seine Vorgängerplayer. Aber mindert es gleich die Qualität des Nachfolgers? Jain, ein entschiedenes Jain! Auch wenn die Trafos nicht mehr gekapselt sind und der Innenaufbau unaufgeräumt ausschaut und kein XLR mehr zum Einsatz kommt hat der Nachfolger auch seine Vorzüge. Unter Anderem die perfekte und wunderschöne CD Schublade. Sorry ich muss euch enttäuschen, mehr Vorzüge sehe ich auf Anhieb nicht.

Dennoch bleibt auch der XA50ES ein waschechter Sony Player. Denn mit 16 Kilo und ansonsten, gemessen zu anderen High End Player, qualitativ sauber verarbeitet und klanglich perfekt gibt`s wirklich sehr wenige Alternativen auch zu diesem Player. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zur älteren Garde greifen. Weil mir das Aussehen und die Verarbeitung einfach besser gefällt. In diesem Sinne…….