
Third Reel – Many More Days ist das zweite Album des Trios Third Reel, das 2015 von ECM Records veröffentlicht wurde. Die Gruppe besteht aus Nicolas Masson (Saxophon, Klarinetten), Roberto Pianca (Gitarre) und Emanuele Maniscalco (Schlagzeug, Klavier). Das Album zeichnet sich durch eine zurückhaltende und experimentelle Herangehensweise an improvisierte Musik aus, in der die Musiker oft mit Raum, Textur und dem subtilen Einsatz von Melodien arbeiten, anstatt auf energetische Soli oder dichte Arrangements zu setzen.

Das Album „The Old Fashioned Way“ von der Frits Landesbergen Big Band kombiniert traditionelles Big-Band-Repertoire mit modernen Arrangements. Landesbergen, bekannt für seine virtuosen Fähigkeiten am Vibraphon, bringt auf diesem Album seinen einzigartigen Stil und seine musikalische Vision zum Ausdruck. Die Big Band setzt auf klassische Big-Band-Sounds, verpackt in zeitgemäße Produktionen.

Das Album Eusa von Yann Tiersen wurde im September 2016 veröffentlicht und markiert eine Rückkehr des Komponisten zu seinen Ursprüngen. Der Titel des Albums bezieht sich auf die bretonische Insel Ushant (auf Bretonisch „Eusa“), auf der Tiersen lebt. Das Werk ist eine Hommage an diese abgelegene, wilde Landschaft und ist geprägt von einer tiefen Verbindung zur Natur und der Umgebung, die den Künstler inspiriert hat.

This is Marla ist ein Album, das durch seine kraftvolle Mischung aus Blues, Jazz, Soul und Rock beeindruckt. Marla Glen zeigt ihre emotionale Tiefe und musikalische Vielseitigkeit in jedem Song. Sie thematisiert in ihren Liedern häufig soziale und persönliche Kämpfe, und das Album spiegelt sowohl ihre künstlerische Entwicklung als auch ihre persönliche Reise wider.
Neueste Kommentare