Sony CDP X779ES

Sony CDP X779ES

Sony CDP X 779 ES High End CD Player Erfahrungsbericht / Test:

ich habe / hatte mich schon diverse male über die Qualität der älteren Sony Player ausgelassen. Dennoch ist es immer wieder faszinierend wenn solch ein Dickschiff vor einem steht und zeigt, wie man eigentlich erschwinglich High End produzieren konnte. Mit über 18 Kilo gehört auch der 779ES (wie seine Vorgänger und Nachfolger) zu den besten und schwersten CD Player aller Zeiten. Klanglich wie gehabt erste Sahne sowie alles Andere an diesem Überhammer- CD Player. Gebraucht ziemlich erschwinglich vor allen dann, wenn als Vergleich vermeintliche HIGH END CD Player mit ihren 5 Kilo daneben steht.

OK Gewicht macht noch lange keinen guten Klang, keine Frage aber mir ist bis Dato kein erschwinglicher CD Player untergekommen  das nur annähernd die Qualitätsgüte dieser alten Sony Player 77ES, 7ES, 779ES und 707ES hat. Wer sich mit dem Gedanken schmückt, einen neuen CD Player zu kaufen der sollte unbedingt diese Sony Monsterplayer mit ins Augenlicht nehmen! Allerdings schrecken viele von der Ersatzteilbeschaffung zurück. Wenn der Laser mal hops gehen sollte, wird man kaum einen Ersatz finden abbbeeerrr die Player sind meiner Meinung nach für die Ewigkeit gebaut, ja auch der Laser. Wenn`s also nicht mit dem Teufel zugeht bzw. der Laser mit schlecht selbgebrannten CDs nicht unnötig beansprucht wird, kann eigentlich so gut wie nichts passieren.

Für diese Sony Player gibt`s von mir jedenfalls immer ein dickes MUST HAVE. In diesem Sinne….