Pioneer A09

Pioneer A09

Pioneer A09 High End Verstärker:

Der Pioneer A09 ist noch so eindrucksvoller Class A Verstärker aus dem Hause Pioneer die mein Herz höher schlagen lässt. Die Leistung mit 2×35 Watt an 8Ω und 2x 70 Watt Sinus an 4Ω hören sich auf dem ersten Blick super wenig an aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen! Der A-09 spielt Pioneer typsich sehr fein, warum, kräftig und druckvoll! Außerdem lassen Stimmen verlauten, das man tunlichst drauf achten sollte, das Lautsprecher unter 300 Watt Sinus durchknallen könnten obwohl der Verstärker über eine Sicherung verfügt welche die Leistung runterschraubt sobald die Lautsprecher anfangen zu klirren. In wie weit DAS der Realität entspricht, kann ich leider nicht beurteilen, leider konnte ich den Überhammer Verstärker noch nicht testen. Nichts desto trotz gehört der A09 in die oberste Liga der Vollverstärker und ist leider auch eine seltene Erscheinung als Gebrauchtgerät.

 

Technische Daten:

  • Leistung: 35W + 35W 8 Ω, 20Hz – 20kHz, 0.05% und 70W + 70W 4 Ω
  • Dämpfung 8Ω: 150 und 200 bei 1kHz
  • Leistungsaufnahme: 220 Watt
  • Größe/Gewicht: B440× H198× T480mm / 28,8 Kilo