Bose 901 Series III

Bose 901 Series III

Bose Lautsprecher Erfahrungsbericht:

Eines der erfolgreichsten Lautsprecher der Welt. Seid über 30 Jahren wurde das Aussehen nur minimal verändert. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Series III und VI eine bessere Verarbeitung zuschreibe, wie die späteren Modelle. Unter anderem ist das Gehäuse meiner Meinung nach wertiger. Ob die aktuelleren Modelle im inneren besser verarbeitet sind oder nicht, kann ich leider nicht beantworten. Direct Reflection nennet Bose ihre System und trifft`s auch voll. Im hinteren Bereich sind 8 Lautsprecher angeordnet und der Vordere hat einen. Der vordere Speaker ist hauptsächlich für den Hoch und oberen Mitten gedacht. Die Hinteren haben die Aufgabe die unteren Mitten und der Bass aus zu speisen.

Die Räumlichkeit ist fantastisch und der Bass extrem tief. Viele Lautsprecher die wesentlich größere sind, schaffen das nicht. Dennoch spaltet Bose mit der 901 die Hifi- Nation. Für viele das Non Plus Ultra und für die Anderen ein billiges Stück Hifi- Geschichte. Ich mag die 901 sehr vor allen weil die Musik damit sehr viel Spaß macht und schliesslich fängt High End da an wo`s anfängt an der Musik Spaß zu haben.

Die 901 ist eine sehr gute Box muss aber zwingend mit der Hauseigenen EQ betrieben werden. Ansonsten fährt man mit einem Zylinder statt mit 8.