Pioneer RT-909

Pioneer RT-909

Pioneer RT-909 Ton- Bandmaschine

Da ist es, die schönste Bandmaschine der Welt! Aber Schönheit alleine bringt nicht`s, die Innerenwerte und die Verarbeitungsqualität sollten ebenfalls passen. Wie gut nur das beim Pioneer alles aber auch wirklich alles passt! Nicht umsonst steht die perfekte Bandmaschine bei Sammlern ganz weit oben auf der Wunschliste.  Für mich war und ist die Pioneer RT 909 schon immer ein Traum welches ich besitzen wollte. Jetzt wie aus dem heiteren Himmel, sprang mir eines zu.

Vor lauter Freunde über mein Erwerb habe ich doch tatsächlich fast vergessen, meine zwei kleine Jungs aus dem Kindergarten zu holen, schäm. Aber ich kann euch beruhigen, es ist alles nochmals gutgegangen. Laut dem Erstbesitzer sollte eigentlich nur der Riemen gewechselt werden, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist, aber das die Maschine nach geschlagenen 24 Stunden die vor und Zurückspulfunktion verweigert, hätte er sich wahrscheinlich auch nicht denken können. Aber was soll`s, alles Sammler für Hifi-Klassiker ist man abgehärtet obwohl mich das schon ziemlich traurig stimmte. Denn die RT 909 sollte ein echter Bestandteil meiner Sammlung werden.

Wie dem auch sei. Wer eine Vollfunktionsfähige Bandmaschine sein eigen nennet, der kann sich sicherlich zu den glücklichsten Sammlern überhaut schätzen!