Luxman C03

Luxman C03

Luxman C 03 Vorstufe Erfahrungsbericht / Test:

vor einige Zeit habe ich die Luxman M03 Endstufe beschrieben. Nun kommt die passende C03 Vorstufe dazu. Viel gibt`s eigentlich nicht zu schreiben. Die Optik, die Verarbeitung ist typisch Luxman und auf hohem Niveau, es gibt nichts zu bemängeln. Die Kombi aus M03 und C03 ist spitzen klasse. Vor Allen hat`s die Vorstufe Faustdick hinter den Ohren. Neben CD Straight (CD direkt) gibt`s auch eine Phono straight! Die Phonosektion ist einfach nur Klasse und spricht MM bzw. MC Freunde an. Die Ausgangsstufe ist Class A! Ausstattungstechnisch gibt`s kein Grund zur Kritik.

Für mich eine komplettes Gerät das auch klanglich ziemlich überzeugen kann. Allerdings finde ich, dass die Luxman typische Seidigkeit etwas auf der Strecke geblieben ist. Für mich hört sich die Vorstufe mit der M03 etwas hart an. Das kenne ich von der M02 +Co2 und der M05 + C05 nicht. Aber das ist jammern auf hohem  Niveau und sicherlich braucht man ein Goldöhrchen und das heraus zu hören. In diesem Sinne…..