Wie man in anderen Berichten von mir lesen kann, frage ich mich schon seit längerem warum Marantz- Geräte immer noch so unendlich gehyped sind. Was erwartet der Hifi / Vintage- Interessent wenn man sich eines diese schönen Verstärker oder auch Receiver anschafft? Einen revolutionäreren Sound? Oder klangliche Attribute die einer Evolution (Ich glaube nicht an die Evolutionslüge) und Revolution gleichkommt? Bitte klärt mich auf! Denn alleine das Aussehen kann ja nicht nur der Grund sein warum manche Marantz Verstärker und Receiver preislich durch die Decke schießen. Sagen wir es mal so: ich hatte schon einige Geräte von Marantz. Tolle Geräte aber bei weiten nichts besonderes. Weder technische Meilensteine noch besonders innovativ. Klanglich ebenfalls nur Okay…. Okay streichen wir das „NUR! Ein 2270, Model 18, 19 sind schon richtig gute Receiver und brauchen sich vor einigen High End Verstärker zu verstecken.
Good-Old-Hifi hat ein sehr gutes Review über die hier besprochene Endstufe verfasst und kommt zur der Meinung, dass der gespannt von Vor und Endstufe der 8300 Serie einer Sansui CA und BA 3000 in nichts nachsteht. Des weiteren schreibt er…..
Wenn auch kaum bekannt, hatte Sony schon 1982 das Fixed Pickup Mechanismus und hielt später auch bei fast allen Sony CD Player Einzug. Für mich ist die Inovationsstärke Sonys nichts neues den alle größeren Sonys die ich hatte waren alle durch die Bank extrem hochwertige Gerät….
Ohne die ESPRIT-Vorverstärker der großen Liga zu zählen, war der TA-E77ESD der erste Vorverstärker von Sony seit den späten 70er-Jahren. Interessanterweise gab es in Japan vor der Einführung der 77er Kombi nie ein einziges ES-Gerät zu kaufen. Das unterstützt die Vermutung, dass nur die wirklich hochwertigen Produkte in Japan erhältlich waren. Wie bereits erwähnt,
Neueste Kommentare