Copyright Mackern.de

Ulf Wakenius Taste of Honey

Ulf Wakenius Taste of Honey CD Erfahrungsbericht/ Test:

Sehr geehrte Leser meiner Seite und Interessenten für das beste Hobby der Welt. Wir alles lieben tolle und feiste Hifi- Geräte aber was bringt die tollste Anlage wenn die Musik immer die selbe ist? Ja richtig immer die selbe ist? Ich kenne soviel „High Ender“ die zum Beispiel Hotel California schon das tausend mal gehört haben und sobald ein neuer Verstärker, CD Player, Lautsprecher den Hörraum betreten spielt man es erneut ab. Wird euch das auf Dauer nicht langweilig? Ich nutze meine Anlagen um zu entdecken! Ja neue Musik und natürlich wie gut bzw. wie schlecht eine CD produziert wurde. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen euch die Erfahrungen mit meinen CDs zuteilen. Fangen wir mal dem unterschätzen Label ACT an:

Das Album hat als Titel 11 „Besame Mucho„, einem Song von Consuelo Velázquez, der auch von Paul McCartney gecovert wurde. Die Interpretation von Ulf Wakenius, Lars Danielsson und Magnus Öström ist jedoch eine instrumentale Jazzversion des Klassikers. Für mich super interessant da ich Besame Mucho in fast all seinen Variationen kenne. Ein weiterer bemerkenswerter Track auf dem Album ist „Eleanor Rigby“, ein bekannter Song der Beatles, der von Paul McCartney geschrieben wurde. Die Jazzversion des Songs, die von Ulf Wakenius und seinen Mitmusikern aufgenommen wurde, verleiht dem Original eine neue Dimension und zeigt die musikalischen Fähigkeiten der Musiker.

„A Taste of Honey“, ein Song von Bobby Scott, ist auch auf dem Album enthalten und gibt dem Album den Titel. Die Jazzinterpretation von Ulf Wakenius, Lars Danielsson und Magnus Öström ist eine großartige Version des Klassikers. Ein weiterer bemerkenswerter Track auf dem Album ist „Our Lives“, ein Song von Ulf Wakenius. Der Song ist eine berührende Ballade, die von Lars Danielsson am Bass begleitet wird und zeigt das Talent von Ulf Wakenius sowohl als Komponist als auch als Gitarrist.

„Yes to You“ von Lars Danielsson ist ein weiterer Song auf dem Album und zeigt die musikalische Bandbreite der Band. Der Song ist ein energiegeladener und rhythmischer Track, der das Album mit viel Schwung abschließt. Was genau so wichtig wie der Inhalt ist, ist natürlich die Aufnahme Qualität! Meiner Meinung nach wird das Label ACT total unterschätzt den mal abgesehen von der Entdeckung neuer Interpreten, werden die Titel auch in hervorragender Qualität auf die CDs gepresst. Jedenfalls für meine Ohren.

Insgesamt ist „Taste of Honey: A Tribute to Paul McCartney“ ein großartiges Album, das die Musik von Paul McCartney und anderen Komponisten auf einzigartige Weise interpretiert. Die Zusammenarbeit von Ulf Wakenius, Lars Danielsson und Magnus Öström ist nahtlos und ihre musikalischen Fähigkeiten sind offensichtlich. Die Jazzinterpretationen der Songs sind einfallsreich, kreativ und respektvoll zugleich, was das Album zu einem Vergnügen für Jazz- und Paul McCartney-Fans macht.

  • A Taste Of Honey ( Bobby Scott) 04:20
  • My Valentine ( Paul McCartney) 03:55
  • You Never Give Me Your Money ( John Lennon & Paul McCartney) 03:01
  • Maybe I’m Amazed ( Paul McCartney) 04:21
  • Blackbird ( John Lennon & Paul McCartney) 05:49
  • Yes To You ( Lars Danielsson) 02:50
  • And I Love Her ( John Lennon & Paul McCartney) 03:20
  • Jet ( Paul McCartney) 03:03
  • She’s Leaving Home ( John Lennon & Paul McCartney) 04:34
  • Our Lives ( Ulf Wakenius) 02:31
  • Bésame Mucho ( Consuelo Velázquez) 03:07
  • Eleanor Rigby ( John Lennon & Paul McCartney) 03:57

Natürlich lassen sich auch solche Titel Stream oder auf YouTube anschauen bzw anhören. Doch ist und bleibt was anderes wenn man diese Titel Physisch in der Hand hält. Das betrifft sowohl die CD als auch die Schallplatte!

Eine Riesen Auswahl an Jazz CDs auf Amazon