
Entstehung und Hintergrund: Lars Danielsson wurde 1958 in Göteborg, Schweden, geboren. Seine musikalische Karriere begann früh, als er sich für den Bass und das Cello interessierte. Diese frühe Liebe zur Vielseitigkeit von Instrumenten legte den Grundstein für seine spätere musikalische Entwicklung.

Soweit so gut. Aus klanglicher Sicht gibt es von meiner Seite aus überhaupt nichts was ich hätte an dem Player absetzen könnte. Es macht genau das für was es konzipiert wurde. Das Medium genau so abspielen wie es auf die CD gebracht wurde. Viele Zeitgenossen bescheinigen der älteren Player von Sony, eine kalte Wiedergabe. Also die Musik soll sich steril anhören und kein Grove oder „wärme“ haben…….

Für mich steht eines fest: Der DAC1 klingt sowas von erwachsen das mein Meitner MA1 Wandler (NP. knappe 8000.- Euro) aufgrund des Preis- Leistung- Verhältnisses den kürzeren sieht! Das alleine meine Freunde ist schon ein dicker Grund diesen Benchmark DAC1 sein eigen nennen zu müssen. Aber 2 Kritikpunkte habe ich dennoch: Die blaue Betriebsleuchte ist zu hell.
Neueste Kommentare