Kenwood LS 1900

Kenwood LS 1900

Erfahrungsbericht / Testbericht:

Vor mir stehen zwei Riesen Kenwood LS 1900 Lautsprecher die eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Kenwood in den 70er absolut im Stande war, Produkte in höchster Klanggüte, Verarbeitung und Design zu produzieren. OK zugegeben, die Lautsprecher sind optisch nicht jedermanns Sache aber mir gefallen sie ungemein zumal das echte Männerboxen sind(!) Nichts für Typen die Ihr Leben mit Filigranität  schmücken, rein optisch wohlgemerkt.

Denn klanglich spielen die LS1900 alle Fassetten einer absoluten Traumbox. Man glaubt gar nicht wie filigran so ein Monster Speaker sein kann, traumhaft. Die Sony SS G7 ist ohne Zweifel eine sehr gute Box, allerdings erreicht sie die Klasse einer LS 1900 bei weitem nicht. Das wäre fast so als würde man einen Golf GTi mit einem Porsche Turbo vergleichen(!) Das sind so gravierende Unterschiede meine Freunde, dass glaubt keiner bevor man die Möglichkeit hatte die Kenwoods zu hören.

 

Ich konnte vor einigen Wochen ein Paar Klipsch Eckhörner hören, fantastische Lautsprecher. Super dynamisch, klar und druckvoll. Die selben Tugenden hat die LS1900 auch allerdings mit dem Vorteil, dass beim ansteigendem Pegel nichts verfärbt und die 30 HZ auch nicht zusammenbrechen. Also bei Vollaussteuerung bringen die Bässe immer noch 30 Hz(!)

Man kann über High End Lautsprecher schreiben was man will, alles bis 10.000 Euro muss erst mal an diesen Kenwoods vorbei! In diesem Sinne….

 

Ankauf Kenwood LS 1900, Suche Kenwood LS 1900