Copyright Mackern.de

Heco Professional 250

 

Heco Studio Professional 250 Kompaktlautsprecher Erfahrungsbericht / Test:

Die Mini Hecos habe ich tatsächlich bei mir im Keller zwischen diversen alten Sachen gefunden. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern das ich die zwei jemals mein eigenen genannt habe. Eine Rücksprache mir dem vor Mieter brachte dann die Auflösung. Wie gut das der Gute mir die kleinen für einen Flasche Bier überlassen hat.

Die Heco 250 hört sich phantastisch an, vorausgesetzt es ist ein potenter Verstärker angeschlossen. Obwohl es 2 Wege mini Lautsprecherpaar ist, glaubt man, man sitzt vor echten 3 Wege Lautsprecher! Eine sehr gute Räumlichkeit und Feinzeichung. Ich hatte das Glück, die Heco gegen ein Paar Canton GLE 40 laufen zu lassen. In fast allen Belangen war die Heco dem Canton überlegen! Nur den Bassbereich konnte die Canton für sich entscheiden. Aber die Mitten und Höhen des Hecos kann der Canton nicht erreichen!

In stellen wo die Canton unnötig scharf wurde, behielt die Heco immer die Kontrolle! Ein sehr guter Lautsprecher, für diese Größe sehr ausgewachsen spielender Zwerg! Aber in ein Paar Orbit Crystal Sound I fand auch die Heco Ihren Meister!

Dennoch ist die 250 Professional sehr empfehlenswert. Sie putzt jeden JBL Control weg! Leider ist die Minis von Heco sehr selten.