Dual 704

Dual 704

 

Dual 704 Direkt Drive Plattenspieler Test:

Ich habe jetzt einige Dual Plattenspieler bei mir gehabt. Wie man auch in meinen älteren Beträgen nachlesen kann: Klick. Für den Marktwert eines solchen Duals, spielen die Fräsen ausgesprochen gut. Sicherlich gibt`s besseres aber die kosten sicherlich das 3 oder vierfache.

Als heissen Tipp habe ich letztendlich einen Dual 704 empfohlen bekommen. Deshalb steht eine 704 mit einer Shure V15 IV ausgestattet vor mir und darf ihre Talente unter Beweis stellen. Das fiel Ihr nicht sonderlich schwer und avancierte zur meiner Hauptfräse und das obwohl ich neben der 704 andere auch teuere Plattenspieler mein eigen nenne. Die dynamische Klangqualität und die “Ruhe” die das Gerät vermittelt ist sagenhaft(!) . Und entgegen anderen Plattenspieler von Dual, finde ich die 704 optisch sehr ansprechend.

  • Geschwindigkeiten 35 und 45
  • Elektronische Pitch Regelung (Drehgeschwindigkeit)
  • vertikale Tonarmkontrolle
  • Anti Skating
  • Direkt Antrieb

Der Dual CS 704 ist selbstverständlich eine Empfehlung wert.