JBL EVEREST II

JBL EVEREST II

 

 

Ja Ja, Traumlautsprecher gibt es zur genüge. Wenn man das nötige Kleingeld hat, fällt einem die Wahl nicht einfacher sich für den “richtigen” Lautsprecher entscheiden zu können. Einer meiner persönlichen Favoriten ist der Everest II von JBL! Mal abgesehen davon das dieser Traumlautsprecher sicherlich ungeahnte Töne von sich gibt, sieht die Königin extrem gut aus! Wer aber den Everest II sein eigen nennen möchte, sollte schon fast eine Konzerthalle als Hörraum besitzen. Mit den Massen: HxBxT: 1109mm x 965mm x 469mm passen die spitzen Lautsprecher sicherlich auch in meine Wohnung (40m² Wohnzimmer) aber vermutlich spielen die Everest um so besser um so größer der Raum ist! Leider habe ich weder das nötige Kleingeld noch die Möglichkeit die DD66000RW – EVEREST II in absehbarer Zeit erleben zu können.

Wie hoch ist noch der Lotto Jackpot??

  • 500 Watts (RMS)
  • 8 Ohms
  • 96dB
  • 45Hz – 50kHz
  • 32Hz (–10dB)
  • 150Hz, 700Hz, 20kHz
  • 1″ (25mm) Pure-beryllium compression driver (045Be-1) with 0.35″-throat Bi-Radial® horn
  • 4″ (100mm) Pure-beryllium compression driver (476Be) with 1.5″-throat Bi-Radial® horn
  • Dual 15″ (380mm) Aquaplas™-coated, pulp-cone woofer (1501AL) with 4″ edge-wound voice coil and EPDM rubber surround, and utilizing Alnico magnet
  • High Frequency : 100º x 60º
    Ultra-High Frequency : 60º x 30º
  • 43-2/3″ x 38″ x 18.5″ (1109mm x 965mm x 469mm) (incl. feet , not spikes)
  • 302lb (137kg) without grille
    313lb (142kg) with grille
    per speaker