
wer war der Erste? Philips oder Sony? Ist ja eigentlich auch egal! Den beide haben sehr gute Player produziert! Wobei Philips mit seinen CDM Laufwerken auch in richtig dicke Marken, wie Mcintosh, Burmster usw. verpflanzt wurde. Die Schwenkarmlaufwerke waren und sind heute noch sehr begehrt. Gekrönt wurde das ganze natürlich mit dem Hauseigenen super Wandler TDA 1540D

1973 setzten sich Hifi Händler aus Deutschland und Entwickler aus England zusammen mit dem Ziel, Verstärker auf das wesentliche zu reduzieren. Nun was ist das wesentliche? Ich stehe hier ganz bei Nad und meine ebenso das, dass wesentliche an Verstärker die Musikalität ist bzw. die Best mögliche Musikwiedergabe. Ob der Eine oder Andere Zeitgenosse das Glauben mag oder nicht; ja Verstärker hören sich unterschiedlich an….

Dynaudio Compound 4 High End Lautsprecher Erfahrungsbericht / Test: Vor einige Jahren hatte ich ein Paar Compound 3 mit den originalen Ständern. Die kleinen 3…

sagte ich schon, dass ich total auf Sansui stehe? Nicht? Na dann wird es Zeit! Oder wiederhole ich mich wie eine kaputte Schallplatte?Wie auch immer… Meine Stammleser dürfte meine Sansui Vorliebe bekannt sein. Vor einiger Zeit habe ich einen AU 8500 + diesen hier beschriebenen TU 9500 erworben. Sansui typisch ist die Qualität ausserordentlich und zeogt deutlich wozu Sansui im Jahre 1972 / 1973 im Stande war.

Pass Labs 40’th Anniversary VFET Sony Endstufe News: Einige Sony- Sammler, Fans und Freaks sehnen sich schon länger an die glorreiche Zeit des Herstellers zurück….

Immer wieder bekomme ich Anrufe von Hifi Interessenten die dabei sind, eine Vintage- Hifi Anlage zusammen zu stellen. Ich als Hifi Kranker kann selbstverständlich den einen oder anderen Tip mit auf den Wege geben. Nach so viel hören, testen, probieren komme ich wirklich zu dem Endschluss, dass Sansui mit an der ersten Front spielt, wenn nicht so gar den ersten Platz belegt.

Man kann über den heutigen Einsatz der Bandmaschinen sicherlich streiten den die Frage stellt sich auch für mich; „brauche ich das wirklich?“. Ich meine damit, wie damals, hinsetzten und die Lieblingstracks aufnehmen damit man später stundenlang Musik geniessen kann. Wenn ich ehrlich sein soll, mache ich das eigentlich nur noch aus Testzwecken. Mittlerweile empfinde ich das als Arbeit. Irgendwann,
Neueste Kommentare