Technics SB-7000

Technics SB-7000

Technics SB-7000 Standlautsprecher:

Der 7000er stammt aus der selben Produktionsjahr wie der 6000er. 1977 hatte Technics einen Drang, die Welt mit ausgesprochen gute Lautsprecher zu beglücken. Welches Ihnen offensichtlich auch gelungen ist. Die älteren SB Modelle sind sehr gefragte aber leider seltene Erscheinungen im Hifi- Gebraucht- Markt. Doch ab und zu erscheinen diverse Angebote bei vielen Kleinanzeigen aber auch Onlineauktionen. Der Unterschied zwischen dem kleineren SB6000 besteht darin, dass die Woofer beim großen nochmals 5cm mehr und einen Mitteltöner zu bieten hat. Sicherlich macht sich das auch beim Hören bemerkbar.Aber auch optisch gefällt mir der große ganz gut. Mann und Frau hatte bei einer Bestellung die Wahl der Qual; “Bestelle ich die LS in Weiss, Schwarz oder Mahagoni (Seitenwagen)?”. Meine Wahl wäre auf schwarz gefallen, zumal die anderen Optionen mit mehr Kosten verbunden waren.

 

Technische Daten:

  • Mode: 3 ways 3 speakers linear phase bus reflex mode floor type
  • Use unit: It is low the for area: For 35cm cone type middle area: For 12cm cone type high pass: 3.2cm dome type
  • Impedanz: 6Ω
  • Output overpressure value: 93dB/W/m
  • Instantaneous largest entry: 150 Watt
  • Size/Weight: Width 480× height 845× depth 410mm (the network to attach) / 36 KG